Layout des Forums

Euer Feedback ist gefragt! Wünsche, Meinungen, Verbesserungsvorschläge, ...
Gesperrt
Stefan L
Beiträge: 109
Registriert: Di 11. Mär 2008, 14:10

Layout des Forums

Beitrag von Stefan L » Mi 10. Sep 2008, 15:23

Hi Christian,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist, die schönen neuen Unterordner in der Foren-Übersicht als eingerückt darzustellen.
Das würde bei langsamen PCs die Navigation ein bisschen komfortabler machen ;-)

mfg Stefan

Christian Bredtmann
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 04:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Layout des Forums

Beitrag von Christian Bredtmann » Mi 10. Sep 2008, 18:42

Hi!

Wie meinst du das? Die Unterforen sind doch auf der Foren-Übersicht verlinkt.
Oder wie willst du etwas mit Einrücken "beschleunigen"? :)

Gruß Christian

Frederic Bayer
Beiträge: 156
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:08

Re: Layout des Forums

Beitrag von Frederic Bayer » Do 11. Sep 2008, 01:22

wie langsam soll denn so ein PC sein? oder haste noch nen 4 86er und ein 56K Modem mit Hamsterradantrieb?
ich finds ganz gut so wie der Chris das gelöst hat.
man kann ja direkt sehen in welchen unterforen neue Beitröge sind und direkt dort hinspringen. sprich man könnte wunschlos glücklich sien

Stefan L
Beiträge: 109
Registriert: Di 11. Mär 2008, 14:10

Re: Layout des Forums

Beitrag von Stefan L » Do 11. Sep 2008, 21:11

mein PC hat momentan ganze *haltet euch fest* 733 mhz und 256 mb Arbeitsspeicher xD
und das ganze mit Windows XP...
leider ist kein CD-Laufwerk dran, weil das Gehäuse nur Platz hat für ein Laptop CD-Laufwerk...
d.h. mal eben Linux oder so installieren ist auch nicht drin ;-)

naja und zu der forenstruktur ^^
meinte genau das was du gesagt hast (Link auf der Hauptseite zu den jeweiligen Unterforen)
hab ich übersehen ^^

sry für spam xD
Stefan Liebich, M.Sc.
Telefon: +49 241 80 26982
Mail: liebich (at) ind.rwth-aachen.de
Institut für Nachrichtengeräte und Datenverarbeitung (IND)
RWTH Aachen University
http://www.ind.rwth-aachen.de

Benutzeravatar
ZeTa
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:48
Wohnort: Aachen / Werl
Kontaktdaten:

Re: Layout des Forums

Beitrag von ZeTa » Fr 12. Sep 2008, 09:52

also mein alter rechner (AMD K7) hat 600mhz ,aber für internetseiten hat das immer gereicht.
ich würd sagen wenn er damit probleme hat hast du einfach zu viel scheiss drauf der ihn langsam macht.
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: Layout des Forums

Beitrag von testuser » Sa 13. Sep 2008, 16:36

Stefan L hat geschrieben: leider ist kein CD-Laufwerk dran, weil das Gehäuse nur Platz hat für ein Laptop CD-Laufwerk...
d.h. mal eben Linux oder so installieren ist auch nicht drin ;-)
Also diese Aussage ist grundsätzlich falsch. Da du im Forum hier schreibst, nehme ich an, dass du einen Internetanschluss hast. Da ich auch annehmen kann, dass du mindestens einen USB Anschluss oder einen Diskettenlaufwerk hast, steht der Linuxinstallation nichts im Wege.
Мои пять копеек

Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Re: Layout des Forums

Beitrag von Sophia » Sa 13. Sep 2008, 18:47

Mensch jetzt hackt doch nicht auf dem armen Jungen herum.
Er hats doch nur gut gemeint.

Ich hasse Besserwisser...

midrantos
Beiträge: 170
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 13:51

Re: Layout des Forums

Beitrag von midrantos » Sa 13. Sep 2008, 19:01

Ich glaube der arme Junge ist für sowas robust genug...

Und er wollte auch nur darauf aufmerksam machen, dass es auch ohne Laufwerk geht.

Stefan L
Beiträge: 109
Registriert: Di 11. Mär 2008, 14:10

Re: Layout des Forums

Beitrag von Stefan L » Do 18. Sep 2008, 11:14

Also mal zur Info...
Das man für eine Linux Installation nicht unbedingt ein CD Laufwerk braucht, ist mir durchaus klar...
Desweiteren habe ich ein Diskettenlaufwerk und ein USB Anschluss ist auch schon vorhanden (oh wunder)
nur ich benutz den PC eigentlich nur zum Surfen und hab keine Lust da groß Arbeit reinzustecken, weil das eh nur eine Übergangslösung ist

und zum Thema zu viel scheiß aufm PC:
also fast jedem sollte klar sein, dass Windows XP nunmal vom System her schon mehr Speicher frisst als 2000 oder NT
(und in dem Sinne ist XP auch scheiße wenn man einen alten PC hat ^^)

außerdem hat sich das ganze doch eh erledigt, weil ich die Buttons doch nur übersehen hab ^^

*zu wehr setz* :mrgreen:
Stefan Liebich, M.Sc.
Telefon: +49 241 80 26982
Mail: liebich (at) ind.rwth-aachen.de
Institut für Nachrichtengeräte und Datenverarbeitung (IND)
RWTH Aachen University
http://www.ind.rwth-aachen.de

Christian Bredtmann
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 04:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Layout des Forums

Beitrag von Christian Bredtmann » Do 18. Sep 2008, 12:19

Ich glaube das Thema hier ist erledigt. Ansonsten dürft ihr es im Off-Topic weiterführen. ;)

*closed*

Gesperrt

Zurück zu „Anregungen, Fragen und Kritik“