Numerik Ergebnisse..

Moderator: Moderatoren

Robiwan
Beiträge: 100
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 23:51

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von Robiwan » Mi 31. Aug 2011, 15:40

also find die bewertung ja ganz schön frech vom institut. haben wir jemals in der übung wert auf mathematische korrektheit gelegt? also in form von lösungsmenge etc. unbedingt angeben?
ey ich rechne alle matrizen etc. richtig aus hab auch die richtige lösung raus und sie steht da..bekomme aber 20% der pkt. abgezogen, weil die lösungmenge fehlt!
und dann muss man mal ganz klar festhalten, dass das keine 60min klausur war! die war eiskalt auf 90min ausgelegt nach meiner ansicht.
und wer nicht zur vorlesung gegangen ist, hatte im fragenteil schon fast verschissen, obwohl die vorlesung ja auch nicht doll gewesen sein soll.
wir sind immer noch ingenieure und keine mathematiker, erst recht keine numeriker und werden diesen spökes nie wieder brauchen, weil das alles unser guter alter rechner macht.
sollen die die klausur doch nur für die ti'ler anbieten. nja ich werd mir das buch besorgen und versuchen alles mathematisch korrekt nachzuvollziehen..lange nicht so eine miese bewertung gesehn...
weiß jemand wie hoch die durchfallquote war? würd mich mal interessieren...

Chris087
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:00

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von Chris087 » Mi 31. Aug 2011, 15:56

seh ich genauso, das war echt krass bewertet.

ich rechne mit dem vektor (x1, x2) und kriege einen punkt abgezogen, weil ich nicht nochmal explizit angebe, dass x element aus R² ist??

aber noch krasser fand ich die frage im fragenteil nach einem verfahren zum finden der nullstelle, wenn die funktion nicht differenzierbar ist.
die musterlösung sagt: "hierfür wurde in der vorlesung kein verfahren angegeben". was soll man dazu noch sagen?

naja, nächstes mal nurnoch buch.

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von mailerdaimon » Mi 31. Aug 2011, 16:06

jep.. nur noch Buch zum Verständnis. In der Vorlesung eine Liste machen was alles vorgestellt wurde (evtl. Video? Obwohl der Prof das bestimmt nicht erlaubt)

Und vor allem geh ich nicht mehr in die Übung! Der schmiert da alles einfach mal hin, macht jede Menge Fehler und in der Klausur wird von uns dann erwartet in 60min unter Zeitdruck jeden einzelnen Rechenschritt hinzuschreiben?

Also Anspruch an Übung und Anspruch an Studenten gehen bei denen ja mal sowas von krass auseinander!

Poldi84
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 14:04

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von Poldi84 » Mi 31. Aug 2011, 16:09

klausur war echt krass, fand das auch zuviel für 1,5h!! Patrick Esser hat doch die Übungen gehalten, oder? Bin mir leider etwas unsicher, hab den Namen in der Übung nicht mitbekommen und gibt auf der Institutseite kein Bild!

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von mailerdaimon » Mi 31. Aug 2011, 16:09

Poldi84 hat geschrieben:klausur war echt krass, fand das auch zuviel für 1,5h!! Patrick Esser hat doch die Übungen gehalten, oder? Bin mir leider etwas unsicher, hab den Namen in der Übung nicht mitbekommen und gibt auf der Institutseite kein Bild!
jep

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von elly » Mi 31. Aug 2011, 16:33

mir haben die letztes mal einen punkt von 8 ca. in einer aufgabe abgezogen, weil ich eine wurzel nicht radiziert habe...ich fand es sah so schöner aus...und in der übung hat der immer die taschenrechner lösung hingeschrieben, aber das konnten wir ja nicht!
diskutieren ging leider auch nicht, weil dr. oder mittlerweile prof. grepl in den usa war. mein einspruch wurde ihm per email zugeschickt und beantwortet, sodass absolut kein platz für diskussion war.
dieser eine punkt hätte meine note von 2,7 auf 2,3 erhöht und wurde mir nicht zugestanden.
man bedenke, dass alles richtig gerechnet war und 1/8 immerhin 12,5 prozent der punkte der aufgabe waren. da ich die beste klausur mir 2,7 hatte und die frühlingsklausur so krass schlecht ausgefallen war, wusste ich nicht ob ich lachen oder spotten sollte...

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von bob10 » Mi 31. Aug 2011, 19:53

mailerdaimon hat geschrieben:Und vor allem geh ich nicht mehr in die Übung! Der schmiert da alles einfach mal hin, macht jede Menge Fehler und in der Klausur wird von uns dann erwartet in 60min unter Zeitdruck jeden einzelnen Rechenschritt hinzuschreiben? Also Anspruch an Übung und Anspruch an Studenten gehen bei denen ja mal sowas von krass auseinander!
Die Übung war letztes Jahr schon eine Unverschämtheit! Bekommt selbst nichts fehlerfrei hin und hört gerne mal nach der Hälfte der Lösung auf weil er keine Lust hat viel zu schreiben, egal ob die Aufgabe nach Schema weitergeht oder nicht...

nFinity
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Nov 2009, 12:11

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von nFinity » Do 1. Sep 2011, 08:05

Ergebnisse der Nachkorrektur online...

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von Tobias » Do 1. Sep 2011, 08:17

Durchfallquote liegt bei 55,1% :o und wenn man dabei bedenkt, dass die Grenze noch nach unten gesetzt wurde.

Xserio
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Feb 2009, 07:22

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von Xserio » Do 1. Sep 2011, 08:47

woher weißt du das denn mit der Quote? Ich find das ja schon mega krass..wo gibts sonst im 4(!) Semester 55,1%?! Die gibts ja nicht ja nichtmal bei Schaltungstechnik:P
Die Korrektur war meiner Ansicht nach auch eine einzige Schlamperei, ohne konkrete Bepunktung für die Rechenschritte. Wenn man einen Fehler hatte war es nicht mehr nachvollziehbar. Wieso braucht man für so etwas 4,5Wochen? ^^
Ich hatte eigentlich ne richtig gute Meinung vom Prof, da ich in der Vorlesung war. Schade, dass der Eindruck dann so stark getrübt wird!

edit:Die Anzahl der Noten sind ja online

Antworten

Zurück zu „HöMa IV / Numerik“