Numerik Ergebnisse..

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von mailerdaimon » Di 30. Aug 2011, 17:00

mir kommt die Bewertung eh komisch vor...
hab in der ersten Aufgabe 14 pkt. hab da eher mit ca. 20 gerechnet und in den 3 anderen (die ich alle komplett bearbeitet habe) grade mal 9pkt.. ?!?!
Also entweder hab ich totalen Schwachsinn gemacht oder die bewerten richtig krass!

Bin echt mal auf die Einsicht gespannt!

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von Tobias » Di 30. Aug 2011, 17:09

Die haben die Grenze auch nach unten gesetzt, was man bei NuMa nicht erwartet hat . Wahrscheinlich ist die Klausur schlecht ausgefallen, weil ich fand die persönlich ein bisschen schwieger als älteren Klausuren (Kein LR Zerlegung, QR) also die Themen die dran kamen waren wirklich diejenigen, die man am wenigsten erwartet hat, vor allem die Kombo der Augaben. Naja zum glück bestanden und weg ist weg.

entchen
Beiträge: 60
Registriert: Do 31. Mär 2011, 11:30

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von entchen » Di 30. Aug 2011, 17:18

Ich habe im Fragenteil auch nur 12 Punkte erreicht. Da habe ich persönlich mit deutlich mehr Punkten gerechnet. :?:

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von mailerdaimon » Di 30. Aug 2011, 17:20

hat den jemand ne Ahnung ob man bei denen in der Einsicht direkt Punkte holen kann (im Gespräch) oder ob man einen Wisch ausfüllen muss und das nachher im stillen Kämmerlein entschieden wird?

jalexander
Beiträge: 98
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:17

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von jalexander » Di 30. Aug 2011, 17:28

Für mich hört sich das eher nach stillem Kämmerlein an, was in der Klausurankündigung steht.

"Reklamationen sind nur während der Klausureinsicht und ausschließlich in schriftlicher Form möglich. Achtung! Bei der Einsicht dürfen keine eigenen Stifte verwendet werden."

Robiwan
Beiträge: 100
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 23:51

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von Robiwan » Di 30. Aug 2011, 18:22

Bei mir war es so, dass ich erst mal alle Aufgaben bearbeitet hat und dabei eigentlich dachte alles richtig gemacht zu haben. Teilweise auch nochmal kontrolliert hab.
Fragenteil stand bei mir erst mal außen vor, da ich weder die Vorlesung besucht hab, noch eine lange Vorbereitung hatte. Hab halt 4 Tage gelernt und halt vor allem alle Aufgaben durchgerechnet.
Dieser doofe Fehler in der Klausur bei der ersten Frage hat mir wahrscheinlich derbst Pkt. gekostet, da ich das nicht mitbekommen habe und später lange davor saß und keine Lösung fand, gab ja auch keine ;-)
Hab bei den Aufgaben sehr viel weniger Pkt. geholt, als mit denen ich gerechnet hatte...
Und ich muss wirklich sagen, dass ich die Vorgehensweise 1:1 im Kopf hatte und das auch so gemacht hab. Anscheindend gibt es derbst Pkt.-Abzug, wenn man mal einen Rechenfehler gemacht, anders kann ich mir das nicht erklären....hab gerademal 19pkt. dort rausgeholt...und Fragenteil leider wie gesagt zu wenig um zu Bestehen...

ps: dachte erst ich wäre der einzige depp, der durch die vermeintlich simple Klausur gefallen ist..

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von mailerdaimon » Di 30. Aug 2011, 18:52

Ich sach mal so: Das die Themen der Klausur nicht die waren die man erwartet hat kann ja vorkommen. (obwohl ich es schon sehr komisch finde, dass weder LR noch QR vorkamen ..)

Aber dass das Niveau der Klausur so hoch ist wenn im Gegenzug die Übung echt grottig war is dann schon der Hammer (oder typisch RWTH :( )
Aber erstmal die Einsicht abwarten...

Robiwan
Beiträge: 100
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 23:51

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von Robiwan » Di 30. Aug 2011, 19:09

nja glaub ich hol da nicht mehr viel raus...da ich im fragenteil grad mal 2pkt. hab...dachte ich hätte wenigstens 7pkt.-10pkt. oder so..
die aufgaben konnte ich schon iwie asu dem effeff...oder halt iwie doch nicht...lass mich morgen mal überraschen...
aufgabe 1: 8/10 und danach 7/14 und 4/11 glaub ich...und das kann iwie nicht sein....denke nächstes mal konzentrier ich mich eher auf den fragenteil,
fand die fragen aber schon auch schwer...wie habt ihr denn das fragenteil-wissen euch angeeignet?
skript ist ja nicht gerade wenig zu lesen gewesen...also ich hab halt schon die zusammenfassung gelesen, aber bei vielen fragen keinen blassen schimmer gehabt... :?:
und dann halt noch das, dass ich wusste ich kann die 1 a) ,aber keine lösung wegen dem fehler in der klausur fand :evil: , würde mich da ja schon gerne beschweren, dass das nicht deutlich gemacht wurde, aber glaub bin dann beinhae der einzige, der das dann doch nicht mitbekommen hat...war halt schon vertieft in aufgabe 2 :(

ShaIsm
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Jan 2010, 21:04

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von ShaIsm » Di 30. Aug 2011, 19:17

Also ich kann euch das Buch zur Vorlesung nur wärmstens ans Herz legen.

Entweder als Ebook (http://www.springer.com/mathematics/com ... 40-76492-2) oder eben aus der Lehrbuchsammlung. Liest sich deutlich angenehmer als das Skript und man versteht auch die Zusammenhänge, deshalb wundere ich mich auch über die nur 5 Punkte im Theorieteil.
Bin mal gespannt auf morgen.

Xserio
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Feb 2009, 07:22

Re: Numerik Ergebnisse..

Beitrag von Xserio » Mi 31. Aug 2011, 06:56

@mailerdaimon
bei der vorbereitung habe ich mich auch oft über rotzige unvollständige fehlerhafte lösung aufgeregt und mir sofort den evaluierungsbogen zurückgewünscht, scheinen wohl im gegensatz zu uns zu gut weggekommen zu sein:P
fand die klausur auch unerwartet anspruchsvoll und zeitlich wohl für 1,5h ausgelegt..hab auch dummerweise recht fest mit ner Zerlegung oder linearem Ausgleich gerechnet^^ und was seh ich dann noch: beweisen sie hier, zeigen sie da..weil wir sowas auch so gut geübt haben!

Antworten

Zurück zu „HöMa IV / Numerik“