Was kommt vor?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Robiwan
Beiträge: 100
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 23:51

Was kommt vor?

Beitrag von Robiwan » Mo 25. Jul 2011, 19:47

Auf der Homepage wird das Kapitel 7 mit den Eigenwerten nicht bei den klausurrelevanten Sachen aufgeführt.
Kann das trotzdem vorkommen?
War leider kaum in der Vorlesung, vllt. kann noch einer ein paar Tipps geben, was der Professor so erwähnt hat?

jalexander
Beiträge: 98
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:17

Re: Was kommt vor?

Beitrag von jalexander » Mo 25. Jul 2011, 20:51

In NuMa sind wir bis Kapitel 8 Folie 24 oder 25 gekommen. Kapitel 7 wurde ausgelassen (also eigentlich dürfte es auch nicht vorkommen).

Zu Tipps generell kann ich gerade nicht so viel sagen.
Solltest dir aber auf jeden Fall auch die zusätzlichen Seiten zur Aufwandsabschätzung von der Institutsseite anschauen. Kann sein dass das grob gefragt wird (wieso ein Zerlegungsverfahren dem anderen vorzuziehen ist, was allerdings auch etwas anders begründet sein kann)

Antworten

Zurück zu „HöMa IV / Numerik“