NuMa Vorlesung SS11

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris087
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:00

NuMa Vorlesung SS11

Beitrag von Chris087 » Do 30. Jun 2011, 10:06

Hi zusammen,

Ich konnte dieses Semester keine einzige NuMa-Vorlesung besuchen, weil sie zeitgleich mit einer anderen (vorgezogenen Master-)Vorlesung war.
Deshalb die Frage, hat sich der Inhalt gegenüber letztem Jahr verändert?
Auf der IGPM-Seite stehen ja zB nicht mehr die Kapitel des Buchs an die man sich halten kann.

Was mich auch interessieren würde ist die Musterlösung zur Klausur SS10, da ich die verhauen hab, aber die ist irgendwie auf der Seite nicht zu finden :)

Danke schonmal

Xserio
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Feb 2009, 07:22

Re: NuMa Vorlesung SS11

Beitrag von Xserio » Fr 8. Jul 2011, 00:03

wir hecheln die gleichen folien durch:-D sind im moment bei kapitel 6, mein ich..der scheint auch etwas hinter dem zeitplan hinterherzuhinken..ob das an der fülle der fragen liegt?^^ bei uns gabs sowas sonst eher gar nicht..hat ja auch einen vorteil, wenn dann weniger prüfungsrelevant wäre^^aber das wäre wohl zu schön:P

Chris087
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:00

Re: NuMa Vorlesung SS11

Beitrag von Chris087 » Mo 11. Jul 2011, 18:53

Na das wär ja schön :) Danke für die Info! Gibts im L2P von diesem Semester irgendwelche Hilfsblätter/Beispielfragen oder so?

jalexander
Beiträge: 98
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:17

Re: NuMa Vorlesung SS11

Beitrag von jalexander » Di 12. Jul 2011, 17:29

Also bei mir gibts im L2P garnichts von denen, da nichteinmal der Lernraum geöffnet worden ist.

Aber auf der Institutsseite gibt es ja scheinbar "alles" was die verfügbar machen: http://www.igpm.rwth-aachen.de/NumaET
-> Die finale "Formelsammlung" ist dort bereits vorhanden, eine eigene dürfen wir nicht verwenden.

Chris087
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:00

Re: NuMa Vorlesung SS11

Beitrag von Chris087 » Di 12. Jul 2011, 18:30

Oh, gut zu wissen, letztes Jahr durfte man noch ne 4-seitige eigene Formelsammlung mitnehmen... Vielleicht wirds dann auch n bissel leichter.
Anscheinend fallen ja einige Kapitel raus, quasi das halbe Skript ist nicht relevant :) Ist nur die Frage ob das auch für Verständnisfragen gilt.

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: NuMa Vorlesung SS11

Beitrag von Tobias » Di 12. Jul 2011, 23:25

Chris087 hat geschrieben:Oh, gut zu wissen, letztes Jahr durfte man noch ne 4-seitige eigene Formelsammlung mitnehmen... Vielleicht wirds dann auch n bissel leichter.
Anscheinend fallen ja einige Kapitel raus, quasi das halbe Skript ist nicht relevant :) Ist nur die Frage ob das auch für Verständnisfragen gilt.
Ja stimmt ich wollte fragen welche Kapiteln fallen raus? bis wo sind wir in der Vorlesung gekommen?

jalexander
Beiträge: 98
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:17

Re: NuMa Vorlesung SS11

Beitrag von jalexander » Mi 13. Jul 2011, 06:18

Bis jetzt sind wir Kapitel 8.2.4 Newtonsche Interpolationsformel (Lemma 8.13), aber es gibt ja heute noch eine Vorlesung. Werds dann später mal editieren, bis wohin wir genau gekommen sind.

[Bisher: Folien Kapitel 1,2,3,4,5,6,8 - einschließlich Lemma 8.13]

*Edit*
Sind bis Kapitel 8: 8.26 / 8.2.6 gekommen, sprich Folie 24/25 davon.

Antworten

Zurück zu „HöMa IV / Numerik“