Möbiustransformation
Moderator: Moderatoren
Möbiustransformation
Hey mal ne Frage, bin gerade bei B14 und frage mich wieso man bei der Trafo gerade diese drei Punkte zu Begínn benutzt um die Möbiustrafo von H+/D zu bestimmen. Wenn man da andere Punkte benutzt kriegt man ja auch ne andere Trafo raus. ist das egal? Also wie die man die Punkte wählt, oder gibts da Regeln??
Re: Möbiustransformation
Soweit ich das im Kopf hab, ist das ziemlich egal; es sei denn, die Punkte sind gegeben.
Hey danke für die schnelle Antwort kannst du mit vllt noch sagen was man ei A19 mit Theorem 3.8 anfangen soll? Ich verstehe nicht wirklich was im Skript steht. Wie dürfen wir da die MIttelpunkt der Kreise verschieben? Im Skript haben die ja auch ein BSP geracht, in dem dann der Radius entsprechend verkleinert wurde....danke im voraus!!!
"Theorem 3.8" ist ein doofer Name, da fällt mir jetzt nicht ein, was das ist... mal nachgucken... Aso, Deformationssatz. Der sagt, dass du auch "woanders entlang" integrieren kannst. An A19 und deren Lösung kann ich mich aber grad leider nicht erinnern...
beu uni ist hirnlos ist eine Abschrift von A19, da wurde aus |y|=2 -> |y+i|=2 (Integralgrenze) um damit dann über den Integralsatz anzuwenden, nur warum darf man das ??
Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass eine Aufgabe zur Möbiustransformation dran kommt?
In der Probeklausur ist ja auch keine Aufgabe dazu bei
In der Probeklausur ist ja auch keine Aufgabe dazu bei

-
Kann mir denn jemand bei der B14 den ersten Schritt bzw den Gedankengang erklären,..
oder platt gesagt: wie kommen die von "Halbkreis" zu "zweiter Quadrant"?
Danke
oder platt gesagt: wie kommen die von "Halbkreis" zu "zweiter Quadrant"?
Danke
Der Erfahrung aus den letzten Semestern zufolge kann es dann ja eigentlich nicht drankommen ^^Lecter2k hat geschrieben:In der Probeklausur ist ja auch keine Aufgabe dazu bei
Ich würde es aber trotzdem mal üben, genug Zeit haben wir ja.
wurde das nicht sogar ausgeschlossen in der letzten vorlesung... ohne gewähr, oder kanns jemand bestätigen?
Ich war in der letzten Vorlesung. Normalerweise schreib ich mir sowas immer genau auf, aber dieses Mal hab ich nur notiert: "Wir wollen Sei nicht stressen mit Laurent-Reihen, weil da verrechnet man sich ständig" (16.6.)