Normalenvektor

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Normalenvektor

Beitrag von mailerdaimon » Mo 29. Mär 2010, 11:04

Hab mir grad nochmal die Aufgabe angeschaut, da ist ja jetzt der Sonderfall das die Normale auf die Z-Achse zeigen solll (mir ist sowas glaube ich auch noch nicht untergekommen, deshalb Sorry für die falsch information von oben). Hier kannst du das dann wirklich nicht so einfach sehen. Da hilft dann wohl nur zeichnen und "Rechte-Hand-Regel" würde ich sagen.

mfg

Dada1909
Beiträge: 137
Registriert: Do 25. Jun 2009, 13:59

Re: Normalenvektor

Beitrag von Dada1909 » Mo 29. Mär 2010, 15:09

Hmm jetzt haben wir aber noch nicht wirklich die Frage geklärt, ob man den normalenvektor BERECHNEN muss. In dieser genannten Klausur wurd er auch nicht BERECHNET.

Also wohl eher nicht oder? Und ja die Sache mit dem Minus muss man halt anders klären. Hab ich nicht wirklich verstanden, was solls, will ja auch keine 1.0

Zofteis
Beiträge: 27
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 19:53

Re: Normalenvektor

Beitrag von Zofteis » Mo 29. Mär 2010, 15:18

Ich kann dir nur sagen, dass wir es beim ersten versuch nicht verechnen mussten...
Ich glaube das lag daran, dass da irgendwas gegeben war was es unnötig machte...
Hatte es nämlich berechnet und da stand dann : "Hier nicht nötig!"

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Normalenvektor

Beitrag von mailerdaimon » Mo 29. Mär 2010, 15:22

Ich denke wenn da was steht von .. sei N die äußere Normale .. oder sowas brauchen wir den nicht berechnen, wenn da nichts in der Form steht müssten wir denn denke ich schon berechnen,

mfg

Antworten

Zurück zu „HöMa III“