Leibniz Regel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Poldi84
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 14:04

Leibniz Regel

Beitrag von Poldi84 » Di 14. Feb 2012, 18:31

Hallo,

in der Probeklausur war eine Aufgabe zum Leibnitz Kriterium! In den Übungen von HM3 finde ich aber keine Aufgabe dazu - oder ich bin blind -. Wann wurde das denn behandelt? War das bereits zum Ende von HM2 behandelt worden aber noch kein Klausurstoff? Könnte das dann jetzt eine Klausuraufgabe sein oder war das Thema sogar schon Klausurstoff von HM2 und ist jetzt eher unwahrscheinlich!? Kann mir jemand eine hilfreiche Antwort geben?

Benutzeravatar
Sync-my-L²P
Beiträge: 24
Registriert: Di 11. Okt 2011, 20:49

Re: Leibniz Regel

Beitrag von Sync-my-L²P » Di 14. Feb 2012, 22:29

Leibniz-Kriterium ist nicht die Leibniz-Regel! Der Leibniz hat beiden seinen Namen gegeben :-)

Leibniz-Regel ist zum Integrieren und steht im HöMa III Skript auf Seite 3!

Poldi84
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 14:04

Re: Leibniz Regel

Beitrag von Poldi84 » Mi 15. Feb 2012, 17:20

Ja ich meine natürlich die Leibniz Regel. Dennoch ist meine Frage nicht beantwortet, ob es in der Klausur vorkommt, da es keine Übungsaufgabe dazu gab dieses Semester! Ausser eben in der Probeklausur!

StormPig
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Feb 2011, 18:21

Re: Leibniz Regel

Beitrag von StormPig » Mi 15. Feb 2012, 17:32

Doch man brauchte das in Aufgabe B23 um die Greensche Funktion zu differenzieren.

Antworten

Zurück zu „HöMa III“