HM2 (Prof Melcher) Punkte für Ansätze?

Moderator: Moderatoren

Antworten
abcfreund
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 23:29

HM2 (Prof Melcher) Punkte für Ansätze?

Beitrag von abcfreund » Do 2. Aug 2012, 07:33

Hallo zusammen,

bekommt man in der HM2 Klausur von Prof. Melcher eigentlich auch Punkte für die richtigen Ansätze? Und lohnt es sich überhaupt, zur Einsicht zu gehen? Wie hoch stehen denn die Chancen, bei der Einsicht noch ein paar Punkte rausholen zu können?


Viele Grüße
Marvin

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: HM2 (Prof Melcher) Punkte für Ansätze?

Beitrag von bob10 » Do 2. Aug 2012, 08:29

Hi,
im letzten Durchlauf vom Prof. Melcher gabs für die Voraussetzungen der Sätze und die Lösungsansätze Punkte. Er meinte glaube ich mal in der Vorlesung, man könnte nur damit sogar schon bestehen.
Ich würde in jedem Fall zur Einsicht gehen, die können sich immer mal verzählt haben oder was übersehen haben, die Assis sind auch nur Menschen.
Sollte es bei Dir um bestanden/nicht bestanden gehen, geh auf jeden Fall zur Einsicht!

abcfreund
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 23:29

Re: HM2 (Prof Melcher) Punkte für Ansätze?

Beitrag von abcfreund » Do 2. Aug 2012, 08:57

Rein theoretisch: Man soll ein unbestimmtes Integral mit Partialbruchzerlegung bestimmen. Alle Schritte werden richtig hingeschrieben, aber man vertut sich nur im einem Teilintegral. Diese Aufgabe hat 10 Punkte als volle Punktzahl.

Wieviele Punkte würdet ihr dann für diese Aufgabe mit diesem "Minifehler" geben?

goofy
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 18:44

Re: HM2 (Prof Melcher) Punkte für Ansätze?

Beitrag von goofy » Fr 3. Aug 2012, 08:10

Hey,

bei uns gab es damals die meisten Punkte in den Klausuren von Prof Melcher für das Überprüfen der Bedingungen zum Anwenden der Sätze. Wenn man das gründlich gemacht hat gaben kleine Rechenfehler kaum Abzug bei den Aufgaben. Dafür musste man dann aber die Bedingungen gut drauf haben.

Grüße

Antworten

Zurück zu „HöMa II“