Mündliche Prüfung (Prof. Melcher)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ary
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 09:52

Mündliche Prüfung (Prof. Melcher)

Beitrag von Ary » Mi 1. Aug 2012, 11:04

Hallo Leute,

ich muss leider in die mündliche Prüfung und weiß gar nicht wie es so abläuft. Habt ihr irgendwelche Informationen wie die Mündliche Prüfung in Höma 2 ist? Eventuell sogar bei meinem Prüfer Prof. Melcher?

Vielen Dank im Voraus.

Mi St
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:03

Re: Mündliche Prüfung (Prof. Melcher)

Beitrag von Mi St » Mi 1. Aug 2012, 13:08

Sind die Ergebnisse denn schon draußen?

Darüber hinaus würde es mich auch interessieren, wie die Mündliche bei Melcher ist.

-Ich habe aber aufgehört zu lernen, sonnst bekomme ich gar nichts mehr auf die Reihe, war nämlich am Montag in der Fachschaft und hab' mir die Protokolle für die Mündliche bei Maier-Paape geholt... , peinlich... :? so durch bin ich schon :(

umbrella
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Mär 2012, 13:45

Re: Mündliche Prüfung (Prof. Melcher)

Beitrag von umbrella » Mi 1. Aug 2012, 13:27

Ja ich muss dann wohl auch in die mündliche...

Wie sind die Protokolle von maier-paape denn? könntest du mir welche zukommen lassen?
lg

CIMBOM0202
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 14:04

Re: Mündliche Prüfung (Prof. Melcher)

Beitrag von CIMBOM0202 » Mi 1. Aug 2012, 15:25

Leider muss ich auch in die mündliche Prüfung. Es würde mich auch interessieren,wie die mündliche Prüfung so abläuft,habe heute Erfahrungsprotokolle in der Fachschaft ausgedruckt,unter denen jedoch keins von Professor Melcher ist.Hätte vielleicht jemand Interesse an ein gemeinsames Lernen? Wenn ja,dann bitte eine PN an mich.


VG

Mi St
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:03

Re: Mündliche Prüfung (Prof. Melcher)

Beitrag von Mi St » Mi 1. Aug 2012, 17:56

Was heißt hier muss?

-Sind die Ergebnisse schon irgendwie draußen oder habt ihr in der Klausur gar nichts hinbekommen?
Ihr macht mich fertig mit eurer Gewissheit!


Zu den Protokollen von Maier-Paape:
-Tipp: Script lernen, weil die Definitionen und Sätze abgefragt werden.
-Ablauf: Frage nach Lieblingsthema und man wird auch genau darüber befragt!, ob der Melcher so nett ist?

Manche Aufgaben sind wohl auch schriftlich zu lösen...

umbrella
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Mär 2012, 13:45

Re: Mündliche Prüfung (Prof. Melcher)

Beitrag von umbrella » Mi 1. Aug 2012, 18:23

Die Noten sind draußen

Mi St
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:03

Re: Mündliche Prüfung (Prof. Melcher)

Beitrag von Mi St » Mi 1. Aug 2012, 18:46

Ok, jetzt hab ich's auch gelevelt bekommen, über Campus-Office abrufbar:

Und... :shock: :D :mrgreen: 4.0. Geil!


Viel Glück noch, ich drück euch die Daumen.

Vielleicht noch was zu mündlichen Prüfungen allgemein;
ich bin ja schon im 10 Semester :roll: und hatte bis jetzt das "vergnügen" vor c.a. 4 Jahren in ET1 bei Mokwa in die Mündliche zu müssen.
-Es kommt immer auf den Prüfer (Professor) an, ob Nett oder eher ich prüfe alle raus Attitüde vorliegt, beim Zweiten hat man, wenn man schon die Klausur nicht geschafft hat eh keine Chance!
-Aber ich will euch nicht verrückt machen, die sind in der Minderheit, meist ist die Stimmung freundlich.
Ich wurde erst mal allgemein befragt, also Regeln etc. die absoluten Basics und dann ein paar sehr leichte Aufgaben vorrechnen, und wenn man ins stocken geriet wurde halt mit Tipps des Profs weiter gemacht, und wenn es absolut nicht weiterging dann darüber gesprochen und die nächste Aufgabe eines anderen Themas bearbeiten und geguckt ob die einem besser liegt!

-Also: Nie völlig Ahnungslos erscheinen, immer noch etwas wissen, muss aber nicht perfekt sein (Themenübergreifend),
in ein paar Themen aber ziemlich Pro sein, damit der Prüfer sieht, dass man vielleicht einfach nur Pech in der Klausur hatte, dass gerade die nicht so dran kamen, aber im großen und ganzen doch etwas Talent für in unserem Fall hier: Mathe, hat und man absolut weiter machen will und natürlich die vorliegenden Lücken noch schließen wird (Ehrgeiz zeigen)...,
-also vermitteln, dass es nur ein "Organisatorischer" Ausrutscher war und man eigentlich leistungsmäßig doch hier hin gehört!

Wenn ihr das drauf habt, dann seit ihr durch!

Wenn ihr aber damit kommt, dass alles so schwer ist, die Vorlesung (Seine Vorlesung!) absolut nicht weiterhilft und Zweifel am weiteren Studienverlauf habt, ja dann öh....


Ja ich hab gut reden, ich hab's ja jetzt auch geschafft, also euch allen viel Glück
ihr habt eh nichts mehr zu verlieren, also zeigt es den Prüfern, dass ihr es doch drauf habt.

Lest das ganze Script damit alle Begriffe klar sind und ihr die groben Abfolgen wisst, in den Themen von dehnen ihr absolut keine Ahnung habt!
-Baut den Bereich, wo ihr schon etwas könnt noch weiter aus.


Das war's dann von mir, ihr wolltet ja was über Mündlich Prüfungen hören ;) , berichtet wie's gelaufen ist.


Gruß, Michael

Xray
Beiträge: 13
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 12:22

Re: Mündliche Prüfung (Prof. Melcher)

Beitrag von Xray » So 5. Aug 2012, 15:07

also ich hatte bei ihm schon mündlich und muss sagen, dass er wohl der gemütlichste Prüfer war, den ich bis jetzt mündlich hatte :)

War bei mir in Höma3... Hier sollte den Satz von Gauß aufs Blatt bringen und musste diesen an nem kleinen Beispiel (Volumen einer Kugel berechen ;) ) vorführen. Dann noch eine "provisorische" Frage bzgl. eines anderen Themas (Stochastik), wobei ich da allerdings schon bestanden hatte -> Prüfungsdauer ca. 5-10 min.

muss also sagen, dass solltet ihr schaffen :)
Viel Erfolg!

Antworten

Zurück zu „HöMa II“