Klausur vom 30.7 - Aufgabe 6b)

Moderator: Moderatoren

Antworten
kiwislasher
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 17:05

Klausur vom 30.7 - Aufgabe 6b)

Beitrag von kiwislasher » Fr 12. Aug 2011, 12:55

Hallo Zusammen!

Kann sich jemand vielleicht noch erinnern, wie er in der Klausur die Aufgabe 6b) gerechnet hat?
Ich sitze da gerade drüber und versuche die nochmal zu rechnen.

Ich weiß, dass ich es in der Klausur mit Substitution probiert habe [ u=sin(x) ; dx=du/cos(x) ] da konnte man dann das andere cos(x) wegkürzen und hatte nur noch die e-Funktion da stehen.
Allerdings habe ich im Moment überhaupt keinen Plan, was ich mit dem -x/2 in der e-Funktion machen soll.

Vielleicht bin ich ja auch ganz auf dem falschen Weg.
Wäre nett, wenn da jemand ne Idee hat!

Gruß,
Kiwislasher

PETECH
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Aug 2011, 11:31

Re: Klausur vom 30.7 - Aufgabe 6b)

Beitrag von PETECH » Mo 15. Aug 2011, 17:43

Wenn du so substituierst, dann haste im Exponenten von e irgendwas stehen, was dich nicht weiterbringt :)

Das Zauberwort lautet hier Produktintegration!

Antworten

Zurück zu „HöMa II“