Wer lernt mit mathe 2?

Moderator: Moderatoren

pebbles
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 16:36

Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von pebbles » Di 16. Sep 2008, 12:13

Hallo,

ich habe das "Glück" Mathe 2 ein zweites Mal zu schreiben. Da meine alte Lerngruppe mehr oder weniger kollektiv beschlossen hat, das ET zu schwer ist und der letzte verbleibende Mathe2 bestanden hat, wollte ich mal fragen, ob jemand Lust hat sich mit mir zu treffen um Mathe zu lernen.Habe ab Freitag 19.9.2008 Zeit. wer Lust hat, kann ja einfach eine Nachricht schicken.

Liebe Grüße Pebbles

BigBang
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 17:05

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von BigBang » Di 16. Sep 2008, 21:10

ich wär dabei

dav
Beiträge: 53
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:46

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von dav » Mi 17. Sep 2008, 10:04

jo wenn ich zeit finde, dann bin ich auch mit dabei

Benutzeravatar
ZeTa
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:48
Wohnort: Aachen / Werl
Kontaktdaten:

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von ZeTa » Mi 17. Sep 2008, 12:30

wo wollt ihr das denn machen ?

ich bezweifel zwar, dass ich damit effektiver bin als alleine, aber angucken könnt ichs mir ja mal^^
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

Ringelkrat
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 10:02

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von Ringelkrat » Mi 17. Sep 2008, 17:27

ZeTa hat geschrieben:wo wollt ihr das denn machen ?
Gute Frage. Ich glaube im Audimax kann man Plätze finden wo man lernen kann, man muss dann aber früh das sein. Oder vielleicht auch im Mogam. Schau hier: http://www.fset.rwth-aachen.de/wiki/ind ... INNENSTADT
ZeTa hat geschrieben:ich bezweifel zwar, dass ich damit effektiver bin als alleine, aber angucken könnt ichs mir ja mal^^
Ich seh' das auch so. Vor allem was wollt ihr denn machen?

Ich find' es echt doof, dass es so wenige Übungen mit Musterlösungen angeboten werden. Wie ich das sehe gibt es nämlich nur 'HM II Übungblätter 2006 B-Teil'-Lösungen. Oder hat da jemand andere Informationen?

Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von Sophia » Mi 17. Sep 2008, 17:40

Die Öffnungszeiten da stimmen nicht.

Ich meine, die Audimaxlernräume machen erst später auf.
Aus dem Karman werde ich regelmäßig schon vor 20 Uhr rausgeworfen.
Aber welche Studenten gehen schon morgens früh in den Lernraum und abends spät erst wieder nach Hause, wenn sie eins haben...
Nur die, die sonst nichts zu tun haben.

Im Karman ist es immer sehr kühl. Im Sommer sehr empfehlenswert, aber inzwischen wirds echt zu kalt da drin. (Besonders morgens)
Dieses Koreatreffgebäude daneben ist immer angenehm beheizt. Außerdem gibts da an jedem Tisch Strom. Die Stühle sind sehr bequem und diese grünen Grastische wirken sehr hoffnungsvoll. Allerdings ist das Gebäude immer sehr voll.
Im Audimax Keller sind die Stühle nicht so bequem. Beheizt ist es da auch nicht immer, aber das ist egal. Ab einer bestimmten Anzahl Menschen im Raum ist es da sehr angenehm. Heute war da auf jeden Fall noch viel frei. Steckdosen findet man auch vereinzelt. Ab Mittag wirds dann noch mal kurz leerer überall.
Im Audimax Foyer ist es etwas kühler und wenn da Klausur geschrieben wird, ist die Luft auch nicht mehr so frisch.

Also ich würde sagen:
Ihr trefft euch um 10 Uhr vorm Audimax und sucht euch im Keller nen schönen Tisch.
Dann Mittags Mensa.
Und danach wieder Audimax oder wahlweise zur Abwechslung dieses Koreagebäude.

Timur
Beiträge: 92
Registriert: Di 22. Apr 2008, 23:02

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von Timur » Mi 17. Sep 2008, 23:28

Ich find' es echt doof, dass es so wenige Übungen mit Musterlösungen angeboten werden. Wie ich das sehe gibt es nämlich nur 'HM II Übungblätter 2006 B-Teil'-Lösungen. Oder hat da jemand andere Informationen?
Schau doch mal im L2P. Da gibts Lösungen zu allen B-Teil Aufgaben unseres 2.Semesters.

pebbles
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 16:36

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von pebbles » Do 18. Sep 2008, 09:25

Hallo,

ist ja cool, dass sich da so viele gemeldet haben. Dann schlag ich vor, dass wir as so machen wie sophia gesagt hat:

Montag um 10h vor dem Audimax, dort in den Lernraum. Wenn sich noch viel mehr melden, machen wir einfach zwei Gruppen, wenn ihr einverstanden seit. Ansonsten quatscht man eh nur und tut nix ;)

Liebe Grüße und bis Montag

Ringelkrat
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 10:02

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von Ringelkrat » Do 18. Sep 2008, 10:48

Timur hat geschrieben:
Ich find' es echt doof, dass es so wenige Übungen mit Musterlösungen angeboten werden. Wie ich das sehe gibt es nämlich nur 'HM II Übungblätter 2006 B-Teil'-Lösungen. Oder hat da jemand andere Informationen?
Schau doch mal im L2P. Da gibts Lösungen zu allen B-Teil Aufgaben unseres 2.Semesters.
Ja gut. Die Aufgaben zu unserem Semester kenne ich natürlich schon.
pebbles hat geschrieben:Dann schlag ich vor, dass wir as so machen wie sophia gesagt hat:
Ja das hat sie gut erläutert!
pebbles hat geschrieben:Montag um 10h vor dem Audimax, dort in den Lernraum.
Vor dem Audimax heißt also auf dem kleinen Platz im Norden des Audimax (50.780232, 6.076074) nehme ich an. Zum Lernraum kann man nämlich auch unten rein.

Mal sehen ob ich kommen werde. Bis her konnte ich für HöMa II 2. Versuch ganz gut alleine lernen.

Yi Soon-shin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 11:31

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von Yi Soon-shin » Fr 19. Sep 2008, 16:53

wenns am montag was leckeres in der mensa gibt, bin ich auch dabei.

ich versuch mal bis dahin so einigermaßen nen überblick vom stoff zu bekommen, damit ich nicht mit abstand der schlechteste bin >_<''

Antworten

Zurück zu „HöMa II“