HöMa

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rocky
Beiträge: 60
Registriert: Do 22. Jul 2010, 12:33

HöMa

Beitrag von Rocky » Di 14. Sep 2010, 18:13

gibtes Leute die HöMA ohne Mathe LK geschafft haben ???


LG

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: HöMa

Beitrag von Chris » Di 14. Sep 2010, 18:23

jetzt mach dir mal nicht so viele sorgen wegen dem ganzen kram.
man lernt alles von grund auf..mathematisches verständnis braucht man...mit oder ohne lk.
falls es dich beruhigt, ich hab zb auch physik überstanden und hatte das es letzte mal in der 10. klasse :D

gruß Chris

Benutzeravatar
Daniel Rüschen
Beiträge: 152
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 17:37
Kontaktdaten:

Re: HöMa

Beitrag von Daniel Rüschen » Di 14. Sep 2010, 19:53

Ich hatte auch nur Mathe Grundkurs!
Du wirst einige Sachen in der Uni zum ersten Mal sehen die deine Freunde schon können, aber es gibt nichts was sich nicht nachholen lässt. In HöMa wird wirklich bei Null (bzw. + und -) angefangen, so das du die Chance haben wirst alles zu lernen. Außerdem gilt auch hier die Devise: Keine Panik, Ruhe bewahren ;)

Robiwan
Beiträge: 100
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 23:51

Re: HöMa

Beitrag von Robiwan » Mi 15. Sep 2010, 03:34

HöMa ohne Mathe LK???
bist du des Wahnsinns..^^

nee echt, komm mal runter. wenn du schon jetzt so panik schiebst, dann wird das auch nichts.
man muss ruhig bleiben, wenn man a bissl lernt kommt man immer iwie durch ;)

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: HöMa

Beitrag von Darkmaster » Mi 15. Sep 2010, 11:00

es soll ja auch leute geben, die etechnik schaffen ohne etechnik lk in der schule

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: HöMa

Beitrag von testuser » Mi 15. Sep 2010, 11:02

Darkmaster hat geschrieben:es soll ja auch leute geben, die etechnik schaffen ohne etechnik lk in der schule
Das halte ich für ein Gerücht!
Мои пять копеек

david
Beiträge: 61
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:57

Re: HöMa

Beitrag von david » Mi 15. Sep 2010, 12:26

testuser hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht!
Sollte in den nächsten Wochen nicht alles schief gehen, sollte es zumindestens für den Bachelor reichen ;) Und da bin ich nicht der einzige ohne ET-LK! Wenn man mit der Umstellung von Schule zu Uni klar kommt, sollte es mit der passenden Motivation (fast) egal sein welchen LK man belegt hat.

K-Bal
Beiträge: 147
Registriert: Di 24. Jun 2008, 18:46

Re: HöMa

Beitrag von K-Bal » Mi 15. Sep 2010, 12:32

Ich bin mit Englisch und Physik LK ganz gut durchgekommen. Wär ja noch schöner, wenn es nicht gehen würde. Ein gewisses Talent und/oder Fleiß ist natürlich nicht unerheblich wichtig.

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: HöMa

Beitrag von testuser » Mi 15. Sep 2010, 12:33

Wobei ich auch keine einzige Schule kenne, die einen ET-LK oder einen ET-GK anbietet.
Мои пять копеек

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: HöMa

Beitrag von IriZ » Mi 15. Sep 2010, 14:20

Ich hatte das auch nicht, aber das gibt es durchaus, ich kenne mindestens drei Leute, die EtLk hatten. Gibt es an technischen Gymnasien z.b.

Antworten

Zurück zu „HöMa I“