Klausurtermine GGET4

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pia Müller
Studienberater
Beiträge: 25
Registriert: Do 18. Nov 2010, 09:57

Klausurtermine GGET4

Beitrag von Pia Müller » Do 23. Feb 2012, 11:09

Hallo zusammen,
die Klausur GGET4 wird im Prüfungszeitraum Herbst 2012 zweimal angeboten: am 16.08. und am 26.09.12. Dafür wird es keine Wiederholungsprüfung für GGET4 im Prüfungszeitraum Frühjahr 2013 geben.
Viele Grüße,
Pia Müller

StormPig
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Feb 2011, 18:21

Re: Klausurtermine GGET4

Beitrag von StormPig » Do 23. Feb 2012, 15:07

Hat das einen speziellen Grund? Bzw ist das nur in ET4 im SS der Fall?

Pia Müller
Studienberater
Beiträge: 25
Registriert: Do 18. Nov 2010, 09:57

Re: Klausurtermine GGET4

Beitrag von Pia Müller » Do 23. Feb 2012, 15:37

Das ist eine Entscheidung von Prof. Ohm; es ist den Lehrstühlen in den höheren Semestern freigestellt, ob sie die Prüfungen einmal pro Prüfungszeitraum oder zwei Prüfungen im Prüfungszeitraum direkt nach der Veranstaltung anbieten. Nur für die ersten beiden Semester des Bachelorstudiums ist festgelegt, dass es 2 Prüfungstermine im Prüfungszeitraum direkt nach der Veranstaltung geben soll. Es ist im Moment nur in GGET4 so geplant. Ein Grund ist sicherlich, dass die Prüfungstermine in den Prüfungszeiträumen nicht direkt nach der Veranstaltung teilweise nicht gut angenommen werden.

StormPig
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Feb 2011, 18:21

Re: Klausurtermine GGET4

Beitrag von StormPig » Do 23. Feb 2012, 15:54

Ich finde das gut, betrifftm ich zwar nicht mehr, aber die Termine liegen teilweise echt sehr schlecht bei Wiederholungsprüfungen. Oft am selben Tag wie eine andere klausur oder am Tag davor.

sammy123
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:59

Re: Klausurtermine GGET4

Beitrag von sammy123 » Do 23. Feb 2012, 16:11

Finde ich persönlich auch viel besser, da der Stoff dann noch "frisch" ist und man nicht das was man schon gelernt hat, wieder vergisst.

jalexander
Beiträge: 98
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:17

Re: Klausurtermine GGET4

Beitrag von jalexander » Do 23. Feb 2012, 16:22

Kommt immer drauf an.

Im SS sicherlich, nur im WS habe ich meist so schon maximal ein ganz paar Tage am Ende frei. Und das ohne viele Klausuren aus dem vorherigen Jahr.
Alles enger zusammen = weniger Zeit für ET3, EMF usw. und da ist die vorhandene Vorbereitungszeit schon notwendig.

Andererseits schon gut, denn ich kenne z.B. jemanden der am 15.3 ET3 und ET4 schreiben müsste. Bzw. dieses Semester ja offiziell noch "muss".
Und man hat nicht bestandene Klausuren nicht so lange offen.

Sry für offtopic :)

Antworten

Zurück zu „GET IV“