Klausur Frühjahr 2015

Moderator: Moderatoren

Antworten
Clark
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 10:42

Klausur Frühjahr 2015

Beitrag von Clark » Fr 20. Mär 2015, 10:48

Guten Tag zusammen,

gestern stand die ET3 Klausur an und ich wollte mal fragen wie ihr sie fandet ?
Aufgabe 1 ( Spule mit zeitabhängigem Strom) und 3( Anordnung aus Viertelzylindern) fand ich relativ fair, bei der 4. mit dem Zylinder und der zeitabhängigen Ladung war ich etwas unsicher bezüglich der Hilfestellung.
Dort stand das E-Feld kann mit Hilfe der Formel für das Feld einer Linienladung im Vakuum beschrieben werden.
Heißt das jetzt man konnte einfach die Formel benutzen oder musste man das epsilon0 noch durch das epsilon aus der Aufgabenstellung ersetzen?
Könntet ihr mir eure Ansätze mitteilen ?

Gruß,
Clark

m4xwell
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 18:26

Re: Klausur Frühjahr 2015

Beitrag von m4xwell » Di 28. Apr 2015, 15:44

Hallo zusammen,

kann sich noch jemand an die Aufgaben der Klausur erinnern? Und helfen eine Art Gedächtnisprotokoll zu erstellen? Wäre super.
Wer was hat gerne auch per PN an mich!

Grüße

Antworten

Zurück zu „GET III“