Klausur-Ergebnisse sind raus!!!!!!!!!!

Moderator: Moderatoren

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: Klausur-Ergebnisse sind raus!!!!!!!!!!

Beitrag von suru » Mo 1. Mär 2010, 11:59

ich würd mal hingehen und mal gucken,
aber ich ich damals(tm) in der et3 einsicht war kurz vor ende meinte der assi heute haette noch keiner nen halben punkt rausgeholt
trotzdem viel erfolg beim verhandeln

Tessio
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Mai 2009, 16:25

Re: Klausur-Ergebnisse sind raus!!!!!!!!!!

Beitrag von Tessio » Mo 1. Mär 2010, 12:47

Hi Leute,
kann jemand vielleicht die Ergebnisse Abfotografieren? ich bin im Urlaub und hab mein Code nicht mit :(
danke schon mal

M4Ddin
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:38

Re: Klausur-Ergebnisse sind raus!!!!!!!!!!

Beitrag von M4Ddin » Mo 1. Mär 2010, 12:59

hi leute nochmal ne frage zu dem zettel von der asta mit dem kopien von der klausur? hat schon einer damit erfahrungen gemacht? weil ich wollte mir doch gerne die klausur kopieren lassen ovn denen und weiß jetzt nicht was ich dann direkt machen soll, wenn die mir das trotz des astaflyers verweigern? wäre dankbar für infos

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: Klausur-Ergebnisse sind raus!!!!!!!!!!

Beitrag von suru » Mo 1. Mär 2010, 13:25

also meine meiner zum kopieren von den klausuren steht schon im et1 thread :)
klüger ist es mit 5 freunden zur einsicht zu gehen und jeder merkt sich eine aufgabe (sollte in 30 minuten zu schaffen sein)
danach schreibt ihr die zusammen und veroeffentlicht es NICHT im internet

weil der andere fall ist einfach: du kriegst irgendwann final (in der einsicht gehe ich schwer nicht davon aus) recht, dass du es kopieren darfst, also kommts nie wieder dran (zumindest zu deinen studentenzeiten) und die naechste klausur wird nur schwerer weil ja eine klausur mehr rausgegangen ist

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: Klausur-Ergebnisse sind raus!!!!!!!!!!

Beitrag von testuser » Mo 1. Mär 2010, 13:31

Also ich weiss nicht, wo der Asta diese Information herausgefunden hat, aber im NRW Hochschulgesetz steht

§ 64 Prüfungsordnungen:
(2) Hochschulprüfungsordnungen müssen insbesondere regeln:
...
...
10. die Einsicht in die Prüfungsakten nach den einzelnen Prüfungen oder einer abgeschlossenen Teilprüfung,
...
Und in der aktuellen BSETITTI-Prüfungsordnung steht nichts über das Kopieren der Klausur bei der Einsicht. Deswegen muss der Lehrstuhl dir auch keine Kopie erlauben.
Zuletzt geändert von testuser am Mo 1. Mär 2010, 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
Мои пять копеек

Benutzeravatar
edwards
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:50

Re: Klausur-Ergebnisse sind raus!!!!!!!!!!

Beitrag von edwards » Mo 1. Mär 2010, 13:34

@suru: das ist aber eine blöde argumentation, die stellen die alten klausuren doch eh früher oder später ins netz ... ich geh mit grünem stift und papier in die einsicht und mach mir notizen. gerade die erste aufgabe in dieser klausur gab es ähnlich schonmal, obwohl die klausur schon offiziell im internet ist. aber ins internet stellen sollte man trotzdem denen überlassen.

kopien sind tatsächlich erlaubt, gab schon entsprechende klagen weil professoren meinten klausuren wären geheimsache, aber in diesem fall überwiegt das interesse des studenten.

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: Klausur-Ergebnisse sind raus!!!!!!!!!!

Beitrag von suru » Mo 1. Mär 2010, 13:47

hmm also ich kann nur sagen, dass du immer am kürzeren hebel sitzt,
wenn du meinst dass du im recht bist musst du einen antrag an den PA stellen oder klagen
und ich kann dir versprechen, wenn du diesen weg einschlaegst wird es nicht in deinem sinne sein, da die herrausgabe von klausuren eine spariale von immer schwereren klausuren nach sich zieht
ich verweise da nur gerne auf die systemtheorie, die geben alles raus seit 10000 jahre und es kommt immer wieder was neues/umbekanntes/schweres

Benutzeravatar
edwards
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:50

Re: Klausur-Ergebnisse sind raus!!!!!!!!!!

Beitrag von edwards » Mo 1. Mär 2010, 17:26

sowohl das kopieren der klausuren als auch schriftliche notizen wurden uns leider verwehrt. das argument, dass die klausuren immer schwerer werden, wenn man sie kopieren könnte, ist völlig albern. bemelmanns hat die aktuellen klausuren mit musterlösung ins lernportal gestellt, in et 3 sind die doch auch nach zwei jahren drin, und ich finde die halten ein gleichbleibend hohes niveau, eben weil sie sich immer wieder etwas neues einfallen lassen.

die klausur darf nur nach widerspruch beim prüfungsamt gegen die klausur kopiert werden. das problem ist nur, dass man ohne notizen kaum einen anständigen widerspruch formulieren kann, gerade wenn es mehrere punkte gibt, die man anzukreiden hat. evtl. muss man auch nochmal was im skript oder in der formelsammlung nachgucken, und die darf man ja auch nicht mitnehmen. gerade dass man keine notizen machen kann, sehe ich daher sehr kritisch und da werde ich auch nochmal nachhaken, das kann einfach nicht angehen. es soll auch leute geben, die nicht einfach die ganze klausur abschreiben und ins netz stellen wollen, sondern für die es tatsächlich ums bestehen geht, und da will ich auch nicht völlig losgelöst in der einsicht anfangen rumzufeilschen.

careman
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 22:26

Re: Klausur-Ergebnisse sind raus!!!!!!!!!!

Beitrag von careman » Mo 1. Mär 2010, 17:47

Man muss den Leuten immerhin zugute halten, dass sie vollkommen fair korrigieren und sogar Punkte verteilen, wo ich mir keine Punkte gegeben hätte^^

audih
Beiträge: 35
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 18:16

Re: Klausur-Ergebnisse sind raus!!!!!!!!!!

Beitrag von audih » Mo 1. Mär 2010, 18:08

edwards hat geschrieben:sowohl das kopieren der klausuren als auch schriftliche notizen wurden uns leider verwehrt. das argument, dass die klausuren immer schwerer werden, wenn man sie kopieren könnte, ist völlig albern. bemelmanns hat die aktuellen klausuren mit musterlösung ins lernportal gestellt, in et 3 sind die doch auch nach zwei jahren drin, und ich finde die halten ein gleichbleibend hohes niveau, eben weil sie sich immer wieder etwas neues einfallen lassen.

die klausur darf nur nach widerspruch beim prüfungsamt gegen die klausur kopiert werden. das problem ist nur, dass man ohne notizen kaum einen anständigen widerspruch formulieren kann, gerade wenn es mehrere punkte gibt, die man anzukreiden hat. evtl. muss man auch nochmal was im skript oder in der formelsammlung nachgucken, und die darf man ja auch nicht mitnehmen. gerade dass man keine notizen machen kann, sehe ich daher sehr kritisch und da werde ich auch nochmal nachhaken, das kann einfach nicht angehen. es soll auch leute geben, die nicht einfach die ganze klausur abschreiben und ins netz stellen wollen, sondern für die es tatsächlich ums bestehen geht, und da will ich auch nicht völlig losgelöst in der einsicht anfangen rumzufeilschen.
also laut dem prüfungsrechtflyer hättest du allerdings ein recht auf notizen sowie ein recht auf eine kopie der klausur

Antworten

Zurück zu „GET III“