hey leute,
lasst uns mal hier sämtliche Infos zu den MC-Fragen sammeln die in der Probeklausur drinne waren....
Probeklausur MC-Fragen
Moderator: Moderatoren
Re: Probeklausur MC-Fragen
Das bringt doch sowieso nix, weil diese Fragen und auch sehr ähnliche kommen in der richtigen Klausur sowieso nicht drann... Außerdem gibt es 12 Klausuren a 10 MC-Fragen im Serviceportal, und da wird die Wahrscheinlichkeit dann auch größer, dass sowas ähnliches drannkommt.
mal ganz davon abgesehen- der MC teil ist zwar der am meisten diskutierte, aber am wenigsten punkte bringende teil der klausur. ich hab festgestellt, dass ich derzeit eh nur 25% der MC Fragen (mit viel raten und glück) richtig beantworten kann.
für die paar punkte sollte man nicht so viel aufwand betreiben- lernt lieber die anderen aufgaben- da gibts mit weniger aufwand und risiko deutlich mehr punkte.
für die paar punkte sollte man nicht so viel aufwand betreiben- lernt lieber die anderen aufgaben- da gibts mit weniger aufwand und risiko deutlich mehr punkte.
Mmh, der Multiple Coice Teil ist mit Abstand der Teil, der beim üben am meisten Spaß macht Das ähnelt dann immer einem fröhlichen Sonntagsrätsel
Ne, also der MC-Teil bringt genau 1/5 der Punkte, genausoviel wie jede andere Aufgabe auch. Ich würde da auf jeden Fall versuchen, jede Aufgabe davon zu bearbeiten, weil man theoretisch ja auch Glück haben kann. Außerdem kann man da keine Minus-Punkte bekommen. Deswegen: Wenn man bei einer Antwort am sichersten ist, würde ich auch nur das ankreuzen, und nicht das zweite was vielleicht auch noch sein könnte. Dann bekommt man wenigstens nen halben Punkt
Ne, also der MC-Teil bringt genau 1/5 der Punkte, genausoviel wie jede andere Aufgabe auch. Ich würde da auf jeden Fall versuchen, jede Aufgabe davon zu bearbeiten, weil man theoretisch ja auch Glück haben kann. Außerdem kann man da keine Minus-Punkte bekommen. Deswegen: Wenn man bei einer Antwort am sichersten ist, würde ich auch nur das ankreuzen, und nicht das zweite was vielleicht auch noch sein könnte. Dann bekommt man wenigstens nen halben Punkt