Und so sieht es sebstverschuldeter Weise bei mir aus:
- GGI 2 habe ich bestanden.
- Zu HM2 bin ich nicht erschienen (hätte zwar eh nicht bestanden, aber nun habe ich einen Versuch weniger, worüber ich mich verständlicherweise heftigst ärgere).
- GET2 habe ich mit sicherheit nicht bestanden, da ich nur Aufgabe 1 komplett richtig hatte und sonst überall nur ganz wenig. Außerdem fehlen mir ja die Punkte der Midtermklausur.
Die Klausurtermine sind:
- PHY2 ... 24.8 oder 30.9
- GET2 ... 14.9
- HM2 ... 22.9
Da ich nach so einem verschenkten Semester natürlich auf Restferien verzichte, hatte ich mir überlegt PHY2 im 2. Versuch zu schreiben, um mich dann auf GET2 und HM2 zu konzentrieren.
Doch genau darin liegt das Problem. Wie soll ich für GET und HM meinen Zeitplan gestalten? Nach grober Einschätzung, würde ich sagen dass ich für GET2 höchstens noch eine Woche brauche, um auf Nummer sicher zugehen, da ich auf keinen Fall im 3. Versuch landen will. Leider habe ich auch gehört, dass der 2. GET2 Versuch VIEL schwerer sein soll als der erste. Ist das wahr? Reicht da dann eine Woche?
Andererseits soll ja HM2 dieses Semester eine Katastrophe gewesen sein, spricht das eher für eine leichtere (oder wenigstens nicht noch schwerere) 2. Klausur, oder soll ich vielleicht lieber bei dem eh "schwereren" Prof. MaierPape im 4. Semester schreiben?
Ich hoffe diese Überlegungen waren jetzt nicht zu verwirrend. Deshalb noch mal zsm. gefasst:
- Physik am 24.8 oder 30.9 schreiben? (Versuch 2 schwerer?)
- Wie soll mein Zeitplan für GET und HM bestensfalls aussehen? Also wie würdet ihr es machen?
- Bis zum 7.9 HM lernen und dann GET?
- Get lernen solange ich mich sicher fühle und dann auf HM umsteigen?
- Weitere Vorschläge?