Klausur: Wie wars?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Baschtl
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:50

Klausur: Wie wars?

Beitrag von Baschtl » Do 11. Aug 2011, 13:22

Wollte ma fragen, wie es bei euch so lief.

Ich für meinen Teil fand die Aufgaben fair, jedoch die Zeit viel zu knapp.
Konnte die Dual Active Bridge leider nicht mehr bearbeiten, obwohl sie sooo gediegen war.
Hoffe es reicht zum bestehen.

Achja, weiss jemand, wie bei der letzten Teilaufgabe der Komplexenwechselstromrechnung der Wert für L gewählt werden musste?

RSPCA
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:20

Re: Klausur: Wie wars?

Beitrag von RSPCA » Do 11. Aug 2011, 15:56

immer noch 42pkt als Bestehensgrenze wie 2010 ? hoffe nicht

beneh
Beiträge: 86
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 22:43

Re: Klausur: Wie wars?

Beitrag von beneh » Do 11. Aug 2011, 16:11

also die dual-active-bridge nimmt er scheinbar nun jedes jahr ran :D

Zelretch
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Okt 2010, 15:34

Re: Klausur: Wie wars?

Beitrag von Zelretch » Do 11. Aug 2011, 17:01

RSPCA hat geschrieben:immer noch 42pkt als Bestehensgrenze wie 2010 ? hoffe nicht
Ich hoffe dass es zumindest keine 50 sind. Selbst mit Probeklausur Punkten könnte das eng werden...

el-presidente
Beiträge: 47
Registriert: Di 15. Mär 2011, 14:29

Re: Klausur: Wie wars?

Beitrag von el-presidente » Do 11. Aug 2011, 19:06

wie schon gesagt.. Aufgabe waren okay, nur in 90 Minuten nicht zu schaffen, vor allem wenn man an der ein oder anderen Stelle nen Moment hängt...
Ich hab vor allem Aufgabe 1 gut hinbekommen, da hatten anscheinend einige Probleme die DGL für uc(t) aufzustellen, dafür bin ich bei Aufgabe 2 an den Widerstandsdreiecken gescheitert, war irgendwie zu blöd dafür -.- Trafo war okay, vor allem die 11 Punkte für die R1, R2', Xh usw. sind ja nur Schema F. der Drehtrafo war einigermaßen machbar, trotzdem hing ich da schon bei idq' und hatte dann keine Zeit mehr für den Rest..
Ist bei Aufgabe 5 in der Frage nach dem Schaltzustand der Dual-Active-Bridge die Spannung U1 = -2/3*Uin ?
Ich denk mit den Zusatzpunkten aus der Probeklausur sollte das aber gereicht haben, vor allem wenn die Bestehensgrenze unter 50 Punkten liegt..

Powl
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Mär 2011, 16:02

Re: Klausur: Wie wars?

Beitrag von Powl » Fr 12. Aug 2011, 11:34

Baschtl hat geschrieben: Achja, weiss jemand, wie bei der letzten Teilaufgabe der Komplexenwechselstromrechnung der Wert für L gewählt werden musste?
Du musstest zuerst die Beträge der Gesamtimpedanzen beim offenen und beim geschlossenen Schalter gleichsetzten und dann nach L auflösen. Dann kommen zwei lösungen für L. Die erste ist Trivial (Null) und den zweiten Wert kenn ich nicht mehr. Die Formel war aber

L=\frac{2*R^{2}*C}{(R*C*w)^{2}+1}

Oder so .... :?

Antworten

Zurück zu „GET II“