Alte Klausuren

Moderator: Moderatoren

toho
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jan 2010, 17:06

Alte Klausuren

Beitrag von toho » Mo 9. Aug 2010, 15:47

Hallo,

hat jemand alte Klausuren und kann diese hier hochladen oder per Mail ( feuerknister@web.de) an mich schicken?

Würde mich sehr freuen ;-)

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Alte Klausuren

Beitrag von bob10 » Mo 9. Aug 2010, 16:11

siehe Übungsskript hinten.

Oder hat sich da was geändert?!

jackomo
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 13:37

Re: Alte Klausuren

Beitrag von jackomo » Di 10. Aug 2010, 20:09

Ne, aber das sind ja "nur" Selbstrechenübungen. Der Unterschied zu einer Klausur ist da ja meist nicht unerheblich, daher würd's mich auch interessieren, ob irgendwo Klausuren herumgeistern, die man mal durchrechnen könnte.

old
Beiträge: 186
Registriert: Do 17. Dez 2009, 11:50

Re: Alte Klausuren

Beitrag von old » Di 10. Aug 2010, 21:32

In Et2 durchfallen ist eine Kunst...

Rechne alle KGÜs durch und danach alle Rechenaufgaben im script. (Die GÜs /selbstrechendinger).

Ordentlichen Formelzettel schreiben und ne Note im 2,x Bereich ist dir sicher.

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: Alte Klausuren

Beitrag von suru » Di 10. Aug 2010, 21:35

jackomo hat geschrieben:Ne, aber das sind ja "nur" Selbstrechenübungen. Der Unterschied zu einer Klausur ist da ja meist nicht unerheblich, daher würd's mich auch interessieren, ob irgendwo Klausuren herumgeistern, die man mal durchrechnen könnte.
das sind alte klausuraufgaben in meinen skript damals waren noch das semester noch drin wo die gestellt wurden und nein das niveau hat sich nicht geaendert ehr zu positiven fuer die studenten...
aber on topic: ich glaube man darf irgendwann seine klausuren abholen, ich frag mal nach ob meine frist schon abgelaufen ist ;)

jackomo
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 13:37

Re: Alte Klausuren

Beitrag von jackomo » Di 10. Aug 2010, 22:48

suru hat geschrieben:
jackomo hat geschrieben:Ne, aber das sind ja "nur" Selbstrechenübungen. Der Unterschied zu einer Klausur ist da ja meist nicht unerheblich, daher würd's mich auch interessieren, ob irgendwo Klausuren herumgeistern, die man mal durchrechnen könnte.
das sind alte klausuraufgaben in meinen skript damals waren noch das semester noch drin wo die gestellt wurden und nein das niveau hat sich nicht geaendert ehr zu positiven fuer die studenten...
aber on topic: ich glaube man darf irgendwann seine klausuren abholen, ich frag mal nach ob meine frist schon abgelaufen ist ;)
Ja gut, hab gerade in dem kleinen Text davor gelesen, dass das "Beispielaufgaben zur Klausur" sein sollen, naja, nach den Eindrücken der Übungsklausur sollte das eh recht unproblematisch werden ...

Jarl
Beiträge: 90
Registriert: So 28. Sep 2008, 16:36

Re: Alte Klausuren

Beitrag von Jarl » Do 12. Aug 2010, 07:50

old hat geschrieben:In Et2 durchfallen ist eine Kunst...

Rechne alle KGÜs durch und danach alle Rechenaufgaben im script. (Die GÜs /selbstrechendinger).

Ordentlichen Formelzettel schreiben und ne Note im 2,x Bereich ist dir sicher.

Nicht wirklich. In ET2 gibt es regelmäßig Versuche wo 85-100% Leute durchfallen.

Xserio
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Feb 2009, 07:22

Re: Alte Klausuren

Beitrag von Xserio » Do 12. Aug 2010, 08:37

Hi, also alte Klausuren hatten wir auch nicht wirklich.
Die Selbstrechenaufgaben fand ich schon sehr sinnvoll, die auf jeden Fall durchrechnen und auch verstehen :-)
Dann sollte das mit Et2 auch klappen..Wir hatten MPC, ich glaub 3 Antwortmöglichkeiten 1richtig und keine Minuspunkte, mein ich zumindest :-)
Das war echt noch toll..Achja und gibt ja noch Midtermpunkte;)

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: Alte Klausuren

Beitrag von testuser » Do 12. Aug 2010, 08:58

Jarl hat geschrieben: Nicht wirklich. In ET2 gibt es regelmäßig Versuche wo 85-100% Leute durchfallen.
Wobei das meist der 3.te Versuch im Wintersemester ist. ;)
Мои пять копеек

Jarl
Beiträge: 90
Registriert: So 28. Sep 2008, 16:36

Re: Alte Klausuren

Beitrag von Jarl » Do 12. Aug 2010, 12:10

Mag sein, ändert aber nichts dran, dass die Aussage von old einfach nur Schwachsinn ist. ;) Gibt auch Leute, die den Wintersemester Versuch als 1. Versuch schreiben, da kriegt man dann keine geschenkte Klausur wie old sie scheinbar hatte.

Antworten

Zurück zu „GET II“