Mündliche Prüfung

Moderator: Moderatoren

michael angel
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Mai 2009, 15:30

Mündliche Prüfung

Beitrag von michael angel » Fr 21. Aug 2009, 08:20

Hi, ich bin der Miguel.
Ich habe gestern meinen letzten Versuch in Elektrotechnik 1 geschrieben und ich bin mir 70 % sicher , dass ich nicht bestehe.
Könnte mir vielleicht jemanden sagen , der auch in dieser Situation gestanden ist ? ein paar Tipps geben , wie eine mündliche Prüfung aussieht.
Es wäre ganz nett .

Viele Grüße!
Miguel

charder
Beiträge: 134
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 15:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von charder » Fr 21. Aug 2009, 08:35

Geh mal in die Fachschaft, da gibt es glaube ich Prüfungsprotokolle von den letzten Jahren, die helfen vielleicht weiter.

Flowjow
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:34
Wohnort: Aachen

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von Flowjow » Fr 21. Aug 2009, 10:56

In der Diskussionsstunde haben uns die Hiwis erklärt, das man alleine vor Herrn Mokwa ein paar Aufgaben vorrechnen muss.
Vorbereitungszeit: keine
Dauer: 20-30min
Aufgaben: OPs, Transistoren, etc. nur jeweils relativ einfache Aufgaben, die nur das Verständnis zeigen

man munkelt, das es machbar sein soll ...
Florian Krause

michael angel
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Mai 2009, 15:30

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von michael angel » Fr 21. Aug 2009, 11:28

danke für die Antworten
Viele Grüße!
Miguel

Benutzeravatar
beafraid88
Beiträge: 99
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:34
Wohnort: Aachen/Düsseldorf/Mönchengladbach

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von beafraid88 » So 23. Aug 2009, 10:56

a
Zuletzt geändert von beafraid88 am So 23. Aug 2009, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
beafraid88
Beiträge: 99
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:34
Wohnort: Aachen/Düsseldorf/Mönchengladbach

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von beafraid88 » So 23. Aug 2009, 10:58

was wurde denn noch zum theme mündliche prüffung gesagt?

also liegt der schwerpunkt hauptsächlich beim vorrechnen der aufgaben oder muss man auch das ganze theoriezeug erklären können ^
z.b. wusste ich jetzt in der klausur bei der op aufgabe nicht, wofür die schaltung gut sein soll...

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von suru » So 23. Aug 2009, 12:24

beafraid88 hat geschrieben: ... oder muss man auch das ganze theoriezeug erklären können ...
ET1 hat ja auch nen riesigen Theorieteil ...

Benutzeravatar
beafraid88
Beiträge: 99
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:34
Wohnort: Aachen/Düsseldorf/Mönchengladbach

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von beafraid88 » Mo 24. Aug 2009, 20:24

ja aber in der klausur muss man ja auch hauptsächlich nur rechnen...nur in den letzten teilaufgaben gibts "extrapunkte" für den fall das man die schaltung auch Wirklich verstanden hat,was das ganze soll usw


ab wann hat man denn die mündl. prüfung bestanden? bestimmt anzahl von gelösten aufgaben?

cbo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 02:22

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von cbo » Di 25. Aug 2009, 17:33


tifty
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:13

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von tifty » Do 3. Sep 2009, 16:26

weiß jemand, ob die mündliche prüfung nur dazu dient, um auf 4.0, dh. bestanden, aufzubessern?
oder kann man da auch was anderes erreichen? dh. dass das als unabhänigiger Versuch gewertet wird?

vlg

Antworten

Zurück zu „GET I“