Jahreskonzert 2008 - Bigband der RWTH Aachen

Diskussionen über Songs, Charts, TV-Serien, Kinofilme ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Jahreskonzert 2008 - Bigband der RWTH Aachen

Beitrag von Sophia » Mo 30. Jun 2008, 20:02

Ich weiß, ich habe schon alle möglichen Leute damit genervt, aber was solls...
Es liegt mir halt sehr am Herzen.
Wen es nicht interessiert, braucht es ja nicht anzuklicken, oder? ;)

Bild

Das ist unser großes Jahreskonzert; das gibt es nur einmal im Jahr.
Und ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn ein paar E-Technik-Kommilitonen da zugucken kommen würden, trotz Physikklausur.

Also wer Spaß daran hat, ist herzlich eingeladen die volle Dröhnung fetten Bigbandsound direkt in der ersten Reihe zu genießen.

(Karten gibt es auch bei mir; falls mich einer kennt)

Hier unsere offizielle Pressemitteilung:

Jahreskonzert der Bigband der RWTH Aachen im Alten Kurhaus

Das Jahreskonzert der Bigband der RWTH Aachen findet statt am Donnerstag, den 3. Juli 2008 um 20.00 Uhr im Ballsaal des Alten Kurhauses, Komphausbadstraße 19, in Aachen. Die Bigband knüpft damit an eine Reihe von Konzerten im Jakobshof an, die aufgrund des großen Andrangs stets vorzeitig ausverkauft waren.

Eine moderne Auswahl der Bigband-Musik steht beim diesjährigen Sommerkonzert auf dem Programm: Bei Funk-Nummern, unter anderem Arrangements des bekannten Saxophonisten Bob Mintzer, wird die Kraft und Dynamik der Bigband sichtbar, sogar Fusion steht diesmal auf dem Programm. Mit zwei Hits von Michael Bublé ist auch die viel umjubelte Sängerin Alexandra Jansen wieder mit von der Partie, selbstverständlich werden aber auch Swing-Klassiker unter den Gesangsnummern nicht fehlen. Emotionale Balladen wie Pat Methenys „Always and Forever“ zeigen die Vielseitigkeit des Repertoires, das die Bigband unter ihrem musikalischen Leiter Martin Baier beherrscht. Das Publikum darf sich aber auch auf die eine oder andere musikalische Überraschung freuen.

Vorverkauf: Klenkes, AStA der RWTH, ChickenPont
Start Vorverkauf: 21. Juni
Eintritt: 5 Euro


Bigband der RWTH Aachen

Die Bigband der RWTH Aachen wurde im Jahr 2004 aus studentischer Initiative gegründet. Nach etwa einjähriger Probenarbeit folgte im Sommer darauf der erste öffentliche Auftritt der Band beim Aachener Festival „Lust auf Jazz“. Im Sommer 2006 gab die Band ihr erstes abendfüllendes Konzert im Jakobshof, welches seitdem den jährlichen Höhepunkt im Konzerkalender der Bigband darstellt. Weitere Highlights waren ein Auftritt bei den Weltreiterspielen 2006, Doppelkonzerte mit der Bigband der Universität Köln „All of uzz“ in Köln und in Aachen 2006 und 2008 und die musikalische Begleitung der Hochschulsportshow der RWTH Aachen. Auch bei der Verleihung des Karlspreises 2008 an Angela Merkel war die Bigband mit von der Partie.

Die Mitglieder der Bigband der RWTH Aachen sind Studenten und Mitarbeiter der RWTH Aachen aus verschiedensten Fachbereichen. Die Band verfügt über ein vielseitiges Repertoire. Neben dem für Bigbands typischen Swing beherrscht sie Arrangements aus vielen weiteren Stilrichtungen wie z.B. Latin, Funk, Rock oder Fusion.


Also bis dann,
man sieht sich...

Antworten

Zurück zu „Musik / TV / Kino“