ASV Aachen - Segeln in Aachen?!

Alles rund um Partys/Veranstaltungen und sonstige Freizeitaktivitäten

Moderator: Moderatoren

Antworten
ASVAachen
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 10:29

ASV Aachen - Segeln in Aachen?!

Beitrag von ASVAachen » Do 7. Apr 2011, 09:30

Auch wenn Aachen leider kein eigenes Gewässer in unmittelbarer Stadtnähe hat, so lassen wir uns nicht davon abschrecken unseren Segelsport auszuführen! Seit nun 50 Jahren existiert der Akademische Seglerverein in Aachen und hat mit dem Rursee in der Eifel ein sehr schönes und anspruchsvolles Revier gefunden. Neben dem Jollensegeln erkunden wir mit unserem Seeschiff, der "Aquis Granus IV", die Weltmeere und nehmen auch an zahlreichen nationalen und internationalen Regatten teil. Anlässlich des 50. Vereinsjubiläums werden wir dieses Jahr mit der ASV Offshore Challenge auch selber eine Regatta ausrichten. Die Regatta von Edinburgh nach Kiel ist dieses Jahr die längste Regatta mit einem deutschen Start/Zielhafen und liegt terminlich genau zwischen der weltweit bekannten Nordseewoche und der Kieler Woche im Juni.
Aber auch jeder Segler fängt einmal klein an. So bildet der Verein seit Jahrzehnten seinen Nachwuchs selbst in der Theorie und Praxis des Segelns aus. Begleitend zu den Semestern finden abends die Theorie-Kurse statt. Die Praxisausbildung läuft im Sommer dann direkt am Rursee ab. Am Abschluss der Ausbildung erfolgt dann eine Prüfung zum Erlangen des amtlichen Sportbootführerscheins Binnen/See oder des Sportküstenschifferscheins (SKS).

Wenn wir dein Interesse am Segelsport geweckt haben, so schau doch einfach bei unserem Infoabend am kommenden Dienstag, den 12. April ab 19.30 Uhr bei uns vorbei! Wir stellen dort neben dem Verein unser breites Ausbildungsprogramm vor. Du findest uns direkt in der Pontstrasse 110, gegenüber der Sparkasse.

Mast- und Schotbruch!

Akademischer Seglerverein der RWTH in Aachen e.V.
Pontstr. 110
52062 Aachen
http://www.asv-aachen.de
segeln@asv-aachen.de

BildBild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ASVAachen
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 10:29

Re: ASV Aachen - Segeln in Aachen?!

Beitrag von ASVAachen » Di 12. Apr 2011, 07:26

kurze Terminerinnerung: Heute abend ist unser Infoabend. Seid ab 19.30 Uhr dabei!

Außerdem nehmen wir an einem Vereinswettbewerb der Sparkasse Aachen teil und würden uns freuen, wenn ihr dort für uns stimmen würdet. Dabei entscheiden alle Kunden der Sparkasse Aachen über das beste Vereinsprojekt. Zu finden sind alle Projekte unter http://www.sparkasse-aachen.de/gut

Zudem gibt es einen Sonderpreis für das Youtube-Video mit den meisten "I like this"-Stimmen. Von daher würden wir uns auch hier freunen, wenn ihr für uns abstimmen würdet: http://www.youtube.com/watch?v=O8CJVirzUzE

Antworten

Zurück zu „Partys / Freizeit / Sport“