Ideen für eine Sitzecke

Smalltalk, Lebenslagen und alles was sonst noch anfällt...

Moderator: Moderatoren

Antworten
ÖscherJong
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:37

Ideen für eine Sitzecke

Beitrag von ÖscherJong » So 28. Nov 2021, 17:59

Hey, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Ich habe ein neues Haus gekauft und möchte dort einen Entspannungsbereich einrichten, z. B. einen Innenpool, eine Sauna und andere Dinge. Ich weiß, wo ich den Pool und die notwendigen Dinge dafür kaufen kann, aber für die Sauna weiß ich nicht, was ich kaufen soll. Wer besitzt eine solche und kann mir Tipps geben? Danke!

ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 51
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

Re: Ideen für eine Sitzecke

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » Mo 29. Nov 2021, 09:14

Hallo, nicht schlecht, danke. Oh, ich habe auch einen Entspannungsbereich in meinem Haus. Ich habe vor kurzem auch eine Sauna installiert. Ich kann dir also weiterhelfen. Wir haben eine holzbefeuerte Sauna in unserem Haus. Lange Zeit gab es einen selbstgebauten holzbefeuerten Ofen aus Ziegeln. Aber er war sehr ineffizient und unhandlich. Um das Dampfbad mit einem Volumen von 8 Kubikmetern auf 100 Grad zu erhitzen, brauchte man 3-4 Stunden und eine Menge Holz. Wir dachten daran, den Ofen in der Sauna zu ersetzen. Ein Freund (der den gleichen Ofen hatte) riet uns zu Saunaöfen. Also haben wir einen holzbeheizten Saunaofen gekauft. Sie können ihn auch hier ansehen und bestellen. Ich glaube, ich habe Ihnen irgendwie geholfen.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Laberforum“