Konkurrenzfähigkeit am Arbeitsplatz

Smalltalk, Lebenslagen und alles was sonst noch anfällt...

Moderator: Moderatoren

Antworten
ÖscherJong
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:37

Konkurrenzfähigkeit am Arbeitsplatz

Beitrag von ÖscherJong » Mo 8. Nov 2021, 10:57

Hallo Mitglieder. Mein Freund braucht dringend einen Rat. Der Wettbewerb in ihrem Büro ist gestiegen, so dass die Gefahr besteht, dass einige Mitarbeiter arbeitslos werden. Wie kann sie ihre Fähigkeiten verbessern? Sie hat Online-Kurse beobachtet, aber die sind kostenpflichtig. Welche anderen Lösungen gibt es in diesem Fall?

ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 51
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

Re: Konkurrenzfähigkeit am Arbeitsplatz

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » Di 9. Nov 2021, 10:37

Hallo. In jedem Unternehmen gibt es Wettbewerb. Und das ist normal und sogar erwünscht. Alle Arbeitgeber wollen die erfahrensten und klügsten Mitarbeiter haben. Vor einiger Zeit war ich auch in einer solchen Situation. Ich habe mein Bestes gegeben, um meine Fähigkeiten zu verbessern. Meine Schwester hat jedoch Bildungsgutscheine in Anspruch genommen. Da deine Freundin die Kurse nicht selbst bezahlen will, kann sie auch diese Möglichkeit prüfen. Die Gutscheine werden für Arbeitslose oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen angeboten. Sie muss sich nur an die Bundesagentur für Arbeit oder das Jobcenter in ihrem Wohnort wenden, damit die Kosten übernommen werden. https://www.tuv.com/germany/de/lp/acade ... utschein/I hoffentlich kann sie davon profitieren. Viel Glück!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Laberforum“