Bauabnahme

Smalltalk, Lebenslagen und alles was sonst noch anfällt...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
C_Blanka
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 09:58

Bauabnahme

Beitrag von C_Blanka » Mo 18. Jan 2021, 13:21

Hallo zusammen...

Ist alles in Ordnung? Mein Bruder hat ein kleines Haus auf dem Lande gekauft. Dieses müsste saniert werden. Stimmt es, das es auch nach Sanierung eine Bauabnahme erfolgen muss?

Kann vielleicht jemand sagen welche Maßnahmen in einem Abnahmeprotokoll erfasst werden müssen?

ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 51
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

Re: Bauabnahme

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » Mi 20. Jan 2021, 15:32

Mein Cousin hat auch einige Schwierigkeiten gehabt, nachdem er kürzlich eine neue Wohnung gekauft hat. Er hat sich immer über den Papierkram beschwert. Aber er hat herausgefunden, dass eine Bauinspektion auch bei Renovierungen etwas Gutes ist. Durch sie kann man sich Unterstützung von der Baufirma holen, wenn irgendwelche Mängel festgestellt werden. Was das Abnahmeprotokoll angeht, sagte er, dass man alle Bauarbeiten, Fotos und die Liste der Mängel einreichen muss, auch die, die während des Baus entdeckt wurden, und einige andere Dinge, an die ich mich nicht mehr genau erinnere.

Er benutzte einige Online-Artikel, um sich über die erforderlichen Abläufe, Dokumentationen und andere Mitarbeiter zu informieren, um diese Kopfschmerzen loszuwerden. Du kannst das hier nachlesen. Ich denke, er hat ihn auch benutzt.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Laberforum“