Wie würdet ihr ein Büro gestalten?

Smalltalk, Lebenslagen und alles was sonst noch anfällt...

Moderator: Moderatoren

Antworten
ÖscherJong
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:37

Wie würdet ihr ein Büro gestalten?

Beitrag von ÖscherJong » Mo 26. Feb 2018, 16:00

Hey Leute,

wenn ihr ein Büro einrichten bzw. errichten solltet, wie würdet ihr es gestalten? Eher so, dass niemand sieht was dort vorgeht oder doch eher offen mit viel Licht, aber dementsprechend eben auch so, dass jeder zu jeder Zeit da reinblicken kann.
Meine Eltern haben mir nämlich angeboten aus meinem alten Zimmer ein Büro zu machen, sodass ich wenn ich mal bei denen bin, auch dort arbeiten kann und mich dabei wohl fühle. Schlafen kann ich dann im Gästezimmer meinten die. Außerdem könnten die dann auch mein altes Zimmer zumindest irgendwie nutzen, so steht es einfach nur herum.

Benutzeravatar
C_Blanka
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 09:58

Re: Wie würdet ihr ein Büro gestalten?

Beitrag von C_Blanka » Mi 28. Feb 2018, 15:27

Ich würde wahrscheinlich einen Mix davon wählen. Ein Raum in den kein Licht fällt wird auf Dauer dich nicht glücklich machen, da bin ich mir sicher. Vor allem wenn im Sommer mehr Sonnenlicht zu genießen ist, wirst du dich über jede helle Seite erfreuen. Andersherum verstehe ich es aber auch, wenn man mal seine Ruhe haben will oder auch braucht um zu arbeiten.

Wenn ich jetzt so an die Büros die ich kenne denke, dann sind die meistens mit Glas abgetrennt. Wenn es für dich eine Variante wäre, dann kannst du dich beispielsweise bei https://www.glasprofi24.de/glas-trennwand umschauen, da haben wir die nötigen Komponenten bestellt um unser Wohnzimmer von dem Küchenbereich abzutrennen. Wir haben normales Glas, aber du könntest ja auch vielleicht dich nach Milchglas umsehen.

Benutzeravatar
ElektroBob
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Jan 2017, 14:17

Re: Wie würdet ihr ein Büro gestalten?

Beitrag von ElektroBob » Mi 14. Mär 2018, 13:54

Ich finde für ein Büro sind Grünpflanzen und guter Kaffee das A und O ;)

ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 51
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

Re: Wie würdet ihr ein Büro gestalten?

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » Mo 4. Jun 2018, 08:38

mir ist es wichtig in jedem Raum einen Blickschutz zu haben.
Natürlich eher hell einrichten

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 14:06

Re: Wie würdet ihr ein Büro gestalten?

Beitrag von Luise » Fr 26. Okt 2018, 14:28

Hallo,

das ist aber nett, dass die Eltern das Zimmer weiterhin als Büro zur Verfügung stellen! Ich habe im Elternhaus kein eigenes Zimmer mehr. Es ist jetzt deren "Büro", in das aber ein ausziehbares Sofa steht (so dass ich noch immer bei ihnen übernachten kann). Aber ich wohne dort auch gar nicht mehr und bin inzwischen in eine eigene kleine 2-Raum-Wohnung gezogen. Selbst in meinen eigenen vier Wänden bin ich aber kaum, da ich momentan einen Job habe, in dem ich entweder im Büro oder auf Dienstreise bin. Hier stand ich eher vor der Herausforderung, bequeme Schuhe zu finden, die ich bei diesem Gereise tragen kann. Da ich Hallux valgus habe, tendiere ich sowieso schon zu schmerzenden Füßen. Die beste Inspiration zu den perfekten Flugbegleitern habe ich über die Seite Lashoe erhalten. In dem Shop gibt es obendrein die passenden Schuhe für mich. Auch im Großraumbüro habe ich damit die richtigen Treter für mich. Wenn ich meinen Master in Kowi & Elektrotechnik anfange, werde ich mein Wohnzimmer so umgestalten, dass ich in dem Raum gut lernen kann. Für mich wäre es dann wichtig, dass es eine eigene abgegrenzte Ecke ist, in die ich mich zurückziehen kann. Ein Raumteiler wird nötig sein, Zimmerpflanzen und ein Schreibtisch und bequemer Stuhl. Wahrscheinlich brauche ich dann eine neue Lampe noch dazu,weil es mir sonst abends zu dunkel werden könnte in dem Raum. Da ich Vorhänge und Plissees an den Fenstern zu hängen habe, hat sich dieser Teil bereits erledigt. Und auch wichtig für das Büro zuhause: wenn man klein ist wie ich, eine Fußstütze, und ein Gymnastikball, um mal den Rücken zu entlasten :D Das sind erstmal meine Vorstellungen, die ich wohl bald auch umsetzen werde ... :D

VG,
Luise

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Laberforum“