Badewannenlack

Smalltalk, Lebenslagen und alles was sonst noch anfällt...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LeeLee12
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 16:46

Badewannenlack

Beitrag von LeeLee12 » Sa 21. Nov 2015, 17:59

Ich bin aktuell für die Renovation einer Wohnung die meinen Eltern gehört hat und jetzt mir geschenkt wurde die vermietet wird nachdem der aktuelle mieter raus ist und mir dann einen netten Nebenverdienst erzeugt. Hierfür benötige ich Badewannenlack. ;) Ich habe hier: http://garagen-rostock.de/badewannenlack-test schon einen test angeschaut, wobei ich da das Preis-Leistungs Verhältnis trotzdem nicht so gut einschätzen kann.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :?:
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Nadhat
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Sep 2016, 10:29

Re: Badewannenlack

Beitrag von Nadhat » Mo 24. Okt 2016, 17:37

Hallo Lee,

ohne Foto ist das schwer zu beurteilen. Je nach Schaden und wie tief die Kratzer sind bzw. wieviel von dem Lack ab ist, braucht man etwas anderes. Pauschal kann ich dir nur sagen, dass es auf jeden Fall ein Set für Emaille oder Acryl sein sollte. Die gibt es schon für 10-20 Euro.
Hast du das denn mal von einem Fachmann anschauen lassen?

Bei uns war die Oberfläche durch ein Missgeschick mit einer Parfümflasche leider so beschädigt, dass der unter der Emailleschicht liegende Stahlkörper der Wanne gerostet ist. Da kann man auch mit einem Badewannenlack nichts mehr ausrichten. Wir sind dafür umso glücklicher, dass wir eine Badewanne bei Badezimmertotal gefunden haben, die perfekt mit der Farbe der Waschtische harmoniert. Das ist nämlich gerade bei älteren Bädern oft nicht so einfach, beim Lack genau den selben Farbton zu treffen.

Also bevor es durch den Lack zu Verfärbungen kommt, lieber gleich ganz austauschen!

Viel Erfolg beim Renovieren und besten Gruß :)

Benutzeravatar
ElektroBob
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Jan 2017, 14:17

Re: Badewannenlack

Beitrag von ElektroBob » Do 31. Aug 2017, 13:27

Diesen Lack gibts in jedem Baumarkt

ÖscherJong
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:37

Re: Badewannenlack

Beitrag von ÖscherJong » Di 7. Nov 2017, 13:19

Da hat Bob diesmal recht :mrgreen:

Benutzeravatar
zille
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Dez 2017, 12:14

Re: Badewannenlack

Beitrag von zille » Di 19. Dez 2017, 12:34

Ja, habe neulich noch bei OBI welchen gekauft!
Man sieht nur mit dem herzen gut...

ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 51
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

Re: Badewannenlack

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » Mi 24. Jan 2018, 13:10

Absolut! einfach innen Baukmarkt rein und fragen! Richtig laut am besten.... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Laberforum“