Wie verpackt ihr Eure Arbeiten? Klebebindung? Ringbuch? Was?

Smalltalk, Lebenslagen und alles was sonst noch anfällt...

Moderator: Moderatoren

Jeck
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Apr 2011, 08:04

Wie verpackt ihr Eure Arbeiten? Klebebindung? Ringbuch? Was?

Beitrag von Jeck » Fr 22. Apr 2011, 12:13

Hi!

Ich bin noch nicht so lange dabei und unschlüssig wie ich meine Arbeiten und Präsentationen verpacken soll zum Abgeben. Was macht ihr? Klebebindung? Ringbuch? Präsentationsmappen? CD?
Bin da irgendwie grade unschlüssig weil´s jeder anders macht. Ich finde Klebebindung halt ganz gut weil an das Buchartig ins Regal stellen kann und gut. Ich persönlich würde als Prof glaub ich eher ne CD wollen - ist doch praktisch und braucht nicht viel Platz und für die Studis ist es günstig. Aber jeder ist da glaub ich nicht begeistert. Also was macht ihr? Klebebindung aus dem Copyshop, Ringbuch aus der eigenen Rinbuchmaschine :lol: oder was ganz Anderes? Bin neugierig weil ich wills schließlich richtig machen - lol!

Schöne Frühlingsgrüße

Jeck

Lopa
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:24

Re: Wie verpackt ihr Eure Arbeiten? Klebebindung? Ringbuch?

Beitrag von Lopa » Fr 22. Apr 2011, 13:26

Tag,

du stellst ja Fragen.....ggg,
also von eienr Klebebindung würde ich abraten, ich kenne keine, ausser bei Büchern, die wirklich halten, dann hat der Prof das Ding in der Hand und dank Klebebindung fällt es auseinander, eine gute Note kann man dir dann nicht mehr garantieren. :mrgreen:

Ob er nurn ne Cd will oder nicht, hmm...warum fragst du ihn nicht selbst, meine Abschlussarbeit habe ich mit einer Ringbindung versehen, weil man da, z.B. im Vergleich auch zu einer Klebebindung, die Blätter besser umblättern kann.

Hat er denn nichts zu Euch gesagt wie er es will? Oder vielleicht kommt das noch oder er will sich überraschen lassen.

Also, ganz konkret, wenn du mich fragst: Ringbindung!

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit....Lopa

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Wie verpackt ihr Eure Arbeiten? Klebebindung? Ringbuch?

Beitrag von IriZ » Sa 23. Apr 2011, 15:46

Einfache Antwort: Hängt vom Institut und vom Prof ab. Ich musste ne Klebebindung abgeben, außerdem ne CD mit allen Daten. Bei anderen reichte ne Datei und ne Ringbindung.
Und außer der Bachelorarbeit gibt man doch eh nichts ab, oder hab ich was verpasst?
Aber was auch immer du abgeben willst, fag nach, wie dies haben wollen, da gibts keine eindeutige Antwort drauf.

Jeck
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Apr 2011, 08:04

Re: Wie verpackt ihr Eure Arbeiten? Klebebindung? Ringbuch?

Beitrag von Jeck » So 1. Mai 2011, 21:05

Dake für Eure Hinweise und Tipps. Stimmt es gibt auch bei uns eine klare Vorgabe. ...wie war das mit dem Kleingedruckten ;-).

Grüße Jeck

Rudi
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:44

Arbeit selbst drucken oder Onlinedruckerei?

Beitrag von Rudi » Di 12. Jun 2012, 15:05

Hallo ihr, ich stehe auch vor meinem Abgabetermin.
Habt ihr eure Arbeit zu hause selbst ausgedruckt oder in eine Onlinedruckerei geschickt bzw. Copyshop oder was auch immer es alles so gibt?
Ehrlich gesagt, würde ich es gern zu haus ausdrucken, denn bin ein perfektionist und da kann ich jede Seite nochmal genau anschauen.
Aber eine Onlinedruckerei / Copyshop hat ja bestimmz bessere Drucker, oder nicht?
Andererseits muss ich meine Arbeit in 2 Wochen abgeben und man weiß ja nie, wie schnell so eine Onlinedruckerei arbeitet :?

Habt ihr Erfahrungen?

Tschüssi, der Rudi

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Wie verpackt ihr Eure Arbeiten? Klebebindung? Ringbuch?

Beitrag von IriZ » Di 12. Jun 2012, 21:43

Im Institut gedruckt...

Benutzeravatar
Memos
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 09:06

Re: Wie verpackt ihr Eure Arbeiten? Klebebindung? Ringbuch?

Beitrag von Memos » Di 12. Jun 2012, 21:56

Hei!

Ich habs bei einer Onlinedruckerei als Klebebindung gemacht. Onlinedruckerei weil bequem - Klebebindung weil schön!

Greets

Frederic Bayer
Beiträge: 156
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:08

Re: Wie verpackt ihr Eure Arbeiten? Klebebindung? Ringbuch?

Beitrag von Frederic Bayer » Mi 13. Jun 2012, 16:59

Ich sollte es im Institut drucken. Dort konnte ich mir das auch danach noch mal anshauen und bei Fehlern das ganze wiederholen. War auch nötig.
Dann wurde es auch direkt dort gebunden.

tifty
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:13

Re: Wie verpackt ihr Eure Arbeiten? Klebebindung? Ringbuch?

Beitrag von tifty » Mi 13. Jun 2012, 18:23

Im Zweifelsfall den Betreuer fragen! Oftmals haben die Institute ihre eigene Vorstellung bezüglich des Designs und wo man es am besten drucken sollte. Falls das bei dir nicht zutreffen sollte, dann geh doch einfach mal in einen Copyshop und schau dir die verschiedenen Exemplare an und nimm das, was dir am besten gefällt. Das ist Geschmacksache! Da gibt es einfach kein Kochrezept für, falls es keinerlei Vorgaben vom Institut gibt.

Benutzeravatar
citrus
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:39

Re: Wie verpackt ihr Eure Arbeiten? Klebebindung? Ringbuch? Was?

Beitrag von citrus » Mi 20. Dez 2017, 13:56

Wir hatten damals die Vorgabe, die Arbeit als Ringbuch auszudrucken.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Laberforum“