Lernaufwand

Smalltalk, Lebenslagen und alles was sonst noch anfällt...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Lernaufwand

Beitrag von [MD] » Fr 21. Aug 2009, 20:13

Hallo allezusammen,

mich würde mal interessieren, wie viel ihr so für die Uni tut und wie ihr damit dasteht, also sehr erfolgreich abschneidet oder gerade so besteht oder trotz intensivem Lernen nur mit viel Glück durch die Klausuren kommt, oder auch nicht?!
Bei mir ist es momentan so, dass ich das Gefühl habe, dass ich soviel lernen kann wie ich will, und dennoch bringt es nichts bzw. nicht viel.

Wie sieht es bei euch aus??
Ciao [MD]

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: Lernaufwand

Beitrag von Darkmaster » Sa 22. Aug 2009, 01:06

ich mach während dem semester sogut wie nix, außer in übungen und kg gehen, falls sich das in dem jeweiligen fach überhaupt lohnt und nicht zu früh ist :D
für die klausuren lern ich erst wenn keine vorlesung mehr ist und von klausur zu klausur. also immer irgendwas zwischen 3 tagen und einer woche.
mein schnitt ist 3,2. könnte auch besser sein, aber dann reicht eine woche (nicht gerade immer intensives lernen) und nicht immer vorhandenes interesse am fach doch nicht aus.

hoffe es sind nicht alle geschockt, wie man mit der einstellung ins 4te semester kommen kann xD

Benutzeravatar
ZeTa
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:48
Wohnort: Aachen / Werl
Kontaktdaten:

Re: Lernaufwand

Beitrag von ZeTa » Sa 22. Aug 2009, 13:05

ich machs ähnlich wie darkmaster, allerdings mach ich zwischen den klausuren den ganzen tag quasi nix anderes als lernen und seit dem 3. semester klappt das irgendwie auch nicht mehr so geil wie früher :D
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

Timur
Beiträge: 92
Registriert: Di 22. Apr 2008, 23:02

Re: Lernaufwand

Beitrag von Timur » Sa 22. Aug 2009, 16:07

Sieht bei mir exakt genauso aus wie bei bei Darkmaster und Zeta... :lol:
Ich sollte mich so langsam mal am Riemen reißen und im 5. Semester gehörig reinhauen, um noch in der Regelstudienzeit zu bleiben. :?

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: Lernaufwand

Beitrag von Darkmaster » So 23. Aug 2009, 02:32

liegt die nicht bei 13 oder 14 semestern?

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Lernaufwand

Beitrag von IriZ » So 23. Aug 2009, 17:00

Das is die durchschnittliche Studienzeit:) Regelstudienzeit is 10 Semester gewesen.

Ich fang je nach Fach sehr unterschiedlich an... Höma war ich immer fleißig, hab alle kgüs vorher gerechnet, da war mit 2, bestehen eigtl immer locker drin. Hab ich bei Höma 4 nich gemacht, hab ich auch gleich gemerkt :) Es bringt also was, im Semester was zu tun.
Sonst mach ich aber eigentlich auch fast nix... Nur das, was man abgeben kann und was dann korrigiert wird, vorausgesetzt, ich mag das Fach.
Aber tatsächlich lernen tu ich auch erst, wenn die Vorlesungen vorbei sind. Außer ich hab Angst vor nem Fach (ET3 ) :D

Dieses Semester war ich ziiiemlich faul und das merk ich grad auch extrem... blöde Lernerei... ich will mein Leben zurück...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Laberforum“