Tool für Praktika-Suche?

Smalltalk, Lebenslagen und alles was sonst noch anfällt...

Moderator: Moderatoren

Antworten
ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 51
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

Tool für Praktika-Suche?

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » Do 14. Jan 2021, 08:09

Hallo Leute!

Bei der Suche nach einem geeigneten Studienort oder einem Stipendium für das Studium ist es nicht so einfach, die richtige Seite zu finden. Kann mir jemand ein gutes Tool vorschlagen, das mir hilft, sowas zu suchen und zu finden?

Danke euch :)

Benutzeravatar
C_Blanka
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 09:58

Re: Tool für Praktika-Suche?

Beitrag von C_Blanka » Do 21. Jan 2021, 16:03

Hey du,
heutzutage ist das Internet eine sehr große Plattform, die sowohl mit nützlichen als auch mit sinnlosen Informationen und Werbung vollgepackt ist. Ich kann dich wirklich verstehen, denn das Finden von entsprechenden Webseiten oder Tools im Internet ist manchmal kompliziert.

Deshalb habe ich meinen Bruder gefragt (er studiert Informatik), was man generell tun kann, um dieses Problem zu lösen. Er meinte, dass viele Webseiten mittlerweile unter einer anderen URL zu erreichen sind. Sie haben schlichtweg gewechselt. Wenn diese Firmen oder Anbieter jedoch keinen Redirect Generator verwenden, findet der Internetnutzer nicht die gewünschten Informationen. So funktioniert das erwähnte Tool: https://de.seodiver.com/redirect-generator . Viel mehr Firmen müssten daran denken!

Viel Erfolg dennoch!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Laberforum“