Vorzeitige Abgabe der Masterarbeit..

Aktuelle Mitteilungen, wichtige Informationen, Termine

Moderator: Moderatoren

Antworten
Med100
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Mär 2016, 01:33

Vorzeitige Abgabe der Masterarbeit..

Beitrag von Med100 » Mi 19. Apr 2017, 04:08

Hallo Leute,

Weiß jemand von euch, ob man seine Masterarbeit vorzeitig abgeben (6 Wochen vor dem offiziellen Abgabetermin) darf ? Komische Frage :)

Gruß

Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

Re: Vorzeitige Abgabe der Masterarbeit..

Beitrag von Manuelito » Do 27. Apr 2017, 13:51

Ich habe damals meine Bachelorarbeit vorzeitig abgegeben - wie genau das jetzt zeitlich war weiß ich allerdings nicht mehr. Da musste aber tatsächlich der Prof. ein recht individuelles Schreiben für das ZPA aufsetzen, damit das akzeptiert wurde.
Da stand, wenn ich mich recht entsinne, drin, dass ich deutlich vor Anmeldung der BA angefangen habe, Vollzeit zu arbeiten, da ein Punkt in der Aufgabenstellung fraglich war, ob sowas überhaupt physikalisch möglich und realisierbar ist. Das haben wir dann in recht ausführlichen Vorversuchen erst noch untersucht, bevor wir dann den Titel der Arbeit festgelegt und angemeldet haben. Da müsstest du mal bei dir am Institut den Prüfungsassistenten fragen, wie das ausschaut und ob es möglich ist, ein entsprechendes Schreiben vom Professor zu bekommen.
(Falls das heutzutage überhaupt noch so zutrifft, meine BA habe ich 2012 abgegeben...)

Ines
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 13:10

Re: Vorzeitige Abgabe der Masterarbeit..

Beitrag von Ines » Do 6. Jul 2017, 15:42

Hallo Med,

könntest Du bitte berichten, wie das bei dir gelaufen ist ? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Die Anmeldung hat sich leider sehr verzögert, da es sich um eine externe Arbeit handelt und ich möchte demnächst abgeben um ins Praktikum zu gehen.
Wäre echt super, wenn Du mal kurz sagen könntest wie das jetzt bei dir abgelaufen ist.

Viele Grüße

Med100
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Mär 2016, 01:33

Re: Vorzeitige Abgabe der Masterarbeit..

Beitrag von Med100 » Mi 19. Jul 2017, 03:46

Hallo Ines,

ich habe gar nicht gefragt. Ich werde meine Masterarbeit benstenfalls 2 Wochen vor dem offiziellen Abgabetermin. Und das sollte problemlos erfolgen. Ich würde dir empfehlen, deinen Betreuer nachzufragen.

Viele Grüße,
Med

Antworten

Zurück zu „Aktuelles / Wichtige Informationen“