Master in Deutschland

Aktuelle Mitteilungen, wichtige Informationen, Termine

Moderator: Moderatoren

Antworten
ece8248
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 12:53

Master in Deutschland

Beitrag von ece8248 » Fr 17. Aug 2018, 13:23

Hallo liebe Nutzer,

mein Name ist Konstantinos und ich bin Elektroingeniuer. Ich komme aus Griechenland und ich vom Masterprogramm Elektrotechnik, Informationstechnik und technische Informatik angenommen, aber ich habe manche Fragen, mit denen ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe an der Seite der Universität bemerkt dass von diesem Jahr an alle Spezialisierungen des Programms auf Englisch angeboten werden.
Gilt es? Also, heißt das, dass alle Module auf Englisch unterrichtet werden? Außerdem, kann ich irgendwelche Spezielisierung auswählen oder nur sie, die in der Bewerbung getickt hatte. Damals waren nur zwei Spezialisierungen auf Englisch (Electrical Power Engineering/Communications Engineering) und deshalb hatte ich kein Interesse an den Anderen gezeigt, weil ich kein Deutsch kann. Und etwas noch, in der Annahme-E-Mail, die mir das internationales Büro gesendet hat, wird erwähnt, dass ich ein Modul vom BSc bestehen muss, um dass Recht zu haben, eine Masterarbeit zu bekommen.
Das Modul heißt Theoretische Grundlagen der Hochfrequenztechnik. Ist es schwer? Und im Allgemeinen ist es möglich für jemanden, der kein Deutscher ist, erfolgreich so ein Studium zu erledigen. Ich weiß dass in Deutschland viele Leute aus aller Welt studieren, aber es scheint mir nicht so leicht, so etwas zu unternehmen, angesichsts der Tatsache, dass ich im Ausland bin nun nie gewesen bin.

Danke im Voraus für die Antworten und entschuldige für mein "Deutsch".

Antworten

Zurück zu „Aktuelles / Wichtige Informationen“