Letzte Klausur im Master

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
BABA
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Mär 2016, 19:34

Letzte Klausur im Master

Beitrag von BABA » So 18. Aug 2019, 19:54

Hallo zusammen,

ich studiere M.Sc. Studiengang und habe meine letzte Klausur im Studium dieses Semester geschrieben aber die habe ich nicht bestanden..
gleichzeitig bin ich fast fertig mit meiner Masterarbeit.
Weiß jemand ob es möglich ist, diese letzte Klausur vor der Klausurphase im Wintersemester abzulegen?
Soll man dann einen Antrag am Prüfungsamt oder an der Fachschaft stellen?

Danke sehr!

Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

Re: Letzte Klausur im Master

Beitrag von Manuelito » So 18. Aug 2019, 22:04

Also bei der Fachschaft kannst du ja keine Anträge stellen - aber die können dir evtl. weiterhelfen, wie du vorgehen solltest: https://www.fset.rwth-aachen.de/wordpress/de/kontakt/

Hast du denn schon mal an dem Institut nachgefragt, bei dem du durchgefallen bist? Ich vermute im Endeffekt wird es von denen abhängen, ob der Prof. dir einen mündlichen Nachholtermin anbietet.
Aber ob du darauf ein Anrecht hast bzw. was es da für Hürden gibt, einfach mal bei der Fachschaft oder vielleicht noch besser direkt bei der Fakultät nachfragen: http://www.elektrotechnik.rwth-aachen.d ... taktdaten/

Viel Erfolg!

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“