Abgabe der Masterarbeit

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flowjow
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:34
Wohnort: Aachen

Abgabe der Masterarbeit

Beitrag von Flowjow » Di 3. Nov 2015, 12:05

Hey!

Weiß jemand, wann ich die Masterarbeit abgeben muss um noch im Wintersemester fertig zu werden? Wie ist das mit dem Kolloquium, wann muss das spätestens gehalten werden?
Entnehme ich diese Informationen der PO? Oder sollte ich beim ZPA/der Fakultät nachfragen?

Danke im Voraus - Cheers
Florian
Florian Krause

yousuckergotme
Beiträge: 69
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 08:16

Re: Abgabe der Masterarbeit

Beitrag von yousuckergotme » Di 3. Nov 2015, 14:24

Bis zum 31.03.2016 muss du deine Masterarbeit abgegeben haben und dann lässt du dir eine 4.0 Bescheinigung geben mit dem entsprechenden Datum, die du dann beim ZPA abgibst. Die stellen dir dann eine Bescheinigung zum bestandenen Studium aus. Die andere Information entnimmst du der PO, aber soweit ich weiss ist das für das Bestehen irrelevant, nur wartest du eben länger auf dein Zeugnis, da sich das um die Zeit bis zur Meldung deiner Not hinauszögert.

Beste Grüße!

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“