Bachelor IK: Bestes Wahpflichtfach

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maddimini
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:09

Bachelor IK: Bestes Wahpflichtfach

Beitrag von Maddimini » Do 16. Okt 2014, 08:47

Hallo Leute,

wollte einmal nachfragen, welches der Fächer die man als Vertiefung in IK wählen kann, am einfachsten ist und die besten Noten bei rumspringen?
Zur Auswahl stehen:
Schaltungstechnik II
Theo Informationstechnik I
KommNetze

Leute findet man nicht wirklich alte Statistiken und persönliche Erfahrungen sind immer am besten:)!

Für jeden Tipp und Hinweis dankbar :) Vielen Dank!

Xserio
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Feb 2009, 07:22

Re: Bachelor IK: Bestes Wahpflichtfach

Beitrag von Xserio » Do 16. Okt 2014, 09:56

Hi Maddimini,

also ich hab damals Schaltungstechnik (1), TI1 und KommNetze gemacht und fand davon KommNetze am interessantesten/angenehmsten.
Vorlesung hat damals Prof. Mähönen gehalten, scheint ein netter Typ zu sein, Vorlesung war auch spannend. Vorlesung und Übungen sind allerdings auf Englisch.
Bei der Prüfung konnten wir uns damals aussuchen, ob wir die auf Englisch oder Deutsch haben wollen. Hab damals Englisch genommen und es ist eigentlich kein Problem, da man ja auch die ganzen Begriffe auf Englisch kennengelernt hat.

Würde es wieder wählen ;-)

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Maddimini
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:09

Re: Bachelor IK: Bestes Wahpflichtfach

Beitrag von Maddimini » Fr 17. Okt 2014, 17:21

Danke für die Antwort ;)

Weitere Anregungen :D?

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: Bachelor IK: Bestes Wahpflichtfach

Beitrag von Tobias » Fr 17. Okt 2014, 19:06

Also es hängt davon ab, wie du ST1 fandest, also KomNetze würde ich auf jeden Fall belegen, TI 1 und KomTech überschneiden sich in viele Themen ist aber mehr mathematisch gerichtet.

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“