Zwei HiWi-Jobs?

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
user_et
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:07

Zwei HiWi-Jobs?

Beitrag von user_et » Mo 23. Jun 2014, 18:12

Hi,

ich hab momentan einen Hiwi-Job mit 10 Stunden die Woche an einem Institut. Jetzt hab ich ein Angebot bekommen, eine Praktikumsbetreuung mit zu übernehmen, das wären in der Woche zusätzlich 5 Stunden. Gleichzeitig kann ich da noch den Tutoriumschein machen, was ja dann 3 CP geben müsste, oder?

Gibts da Probleme, wenn man zwei Jobs an der Uni ausführt? Oder macht das keine Probleme?

Gruß

Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

Re: Zwei HiWi-Jobs?

Beitrag von Manuelito » Mo 23. Jun 2014, 21:53

Das geht grundsätzlich, allerdings will das Personalbüro (Backsteingebäude) dann normalerweise, dass beide Verträge identische Laufzeiten haben. Aber das musst du dann wohl mit den beiden Sekretärinnen der Institute oder direkt mit dem Personalbüro verhandeln.

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“