Altklausuren Semester I

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Krachi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 22:14

Altklausuren Semester I

Beitrag von Krachi » Do 17. Okt 2013, 23:09

Hi!

Ein Freund empfahl mir, mir schon jetzt die Altklausuren mal kurz anzugucken. Wo bekomme ich für welches Fach die?

Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

Re: Altklausuren Semester I

Beitrag von Manuelito » Do 17. Okt 2013, 23:33

Chill mal ;-)
Liegt das auch am Doppeljahrgang, diese ganzen maßlos übermotivierten Erstis? :D

Um jetzt nicht nur blöde Kommentare zu lassen, das ist eine ganz gute Quelle für alles mögliche an Materialien: http://uni.ist.hirnlos.net/uni/seite/

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Altklausuren Semester I

Beitrag von elly » Fr 18. Okt 2013, 14:46

motiviert ist gut.
ich finde es viel schlimmer, dass sich manche anscheinend 0 information auf normalem weg beschaffen können. besser mal nen post aufmachen als kurz nachzudenken :)

Tobdud
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 07:39

Re: Altklausuren Semester I

Beitrag von Tobdud » Fr 18. Okt 2013, 16:18

Ich habe ja erst kurz vor den ersten Klausuren rausgefunden, dass es uni.ist.hirnlos gibt
Wenn ich zurück denke, dann sind alle 'über'-motivierten Erstis aus meinem Jahrgang nicht mehr an der RWTH :-D, also sie sind freiwillig gegangen (Ist jetzt keine Anspielung auf Krachi - also keine Sorge)

Es ist allerings nicht nötig sich die Altklausuren anzugucken, bevor du den normalen Stoff (also KGÜ&GÜ) kannst. Im schlimmsten Fall könnte es sogar nurnoch mehr Druck aufbauen. Es gab schon diverse Module, bei denen ich einige Wochen vor Vorlesungsende immernoch keinen Plan hatte, das lernt man alles wenn man sich intensiv dann nur mit dem Fach beschäftigt.

Also wenn du während der Vorlesungszeit das Gefühl hast alles zu verstehen und die KGÜ fleißig machst, dann reicht es - normalerweise - wenn du dann nochmal vor den Klausuren ordentlich lernst. Gegen Ende der Vorlesungszeit kannste dir die Klausuren mal anschauen und dir dann ein Bild verschaffen wie diese in etwa aufgebaut ist.
Und generell - alle Kochen hier nur mit Wasser und alle Klausuren sind machbar und eine Klausur zweimal zu schreiben ist auch keine Schande ;-)

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Altklausuren Semester I

Beitrag von bob10 » Fr 18. Okt 2013, 16:57

Krachi hat geschrieben:Ein Freund empfahl mir, mir schon jetzt die Altklausuren mal kurz anzugucken.
Dein Freund will Dich vermutlich ein wenig auf der Arm nehmen/verschaukeln ;-)

Rechne lieber erstmal die Übungszettel im Semester durch um den Stoff zu verstehen.

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“