Modulares Anmeldeverfahren?

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Krachi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 22:14

Modulares Anmeldeverfahren?

Beitrag von Krachi » Mo 7. Okt 2013, 17:16

Hi!

Man muss sich für die KGÜ's ja per modularem Verfahren anmelden.

Gilt das auch für Klausuren? Muss ich noch auf irgendwas achten?

LG

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Modulares Anmeldeverfahren?

Beitrag von bob10 » Mo 7. Okt 2013, 17:34

Bekommt man sowas denn heutzutage nicht mehr in der Einführungswoche im Tutorium erklärt?! :shock:

Krachi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 22:14

Re: Modulares Anmeldeverfahren?

Beitrag von Krachi » Mo 7. Okt 2013, 17:37

Nö, mit dem GENAUEN Anmeldeverfahren nicht.

Allerdings habe ich es glaube raus. Man muss doch einfach alles (auch Vorlesungen) modular anmelden und danach nur noch die Termine in den Kalender übertragen, oder?

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Modulares Anmeldeverfahren?

Beitrag von bob10 » Mo 7. Okt 2013, 17:48

Früher (TM) reichte es bei der Vorlesung auf "modulares Anmeldeverfahren" zu gehen und du warst für alles inklusive der Klausur angemeldet.
Aber keine Garantie, dass das noch so ist...

jalexander
Beiträge: 98
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:17

Re: Modulares Anmeldeverfahren?

Beitrag von jalexander » Do 10. Okt 2013, 10:17

Mittlerweile wurde die Anmeldung zu den Veranstaltungen und die Anmeldung zu den Klausuren getrennt - wenn du auf 1.Semester geklickt hast und die Links zu den Fächern siehst steht unten noch nen Link zu "Prüfungen" -> da musst du auch auf das modulare Anmeldeverfahren gehen.
Also sollte später unter "Meine Anmeldungen" 2 Einträge zu jedem Fach vorliegen - einmal halt die Anmeldung zur Veranstaltung und einmal die zur Prüfung.

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“