Übungs und Vorlesung liegen auseinander?!

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

charder
Beiträge: 134
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 15:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Übungs und Vorlesung liegen auseinander?!

Beitrag von charder » Do 26. Sep 2013, 08:58

Schlechte Laune - vielleicht - aber was willst du denn von uns?

Die Ursache liegt zum Großteil in der Raumnot. Was sollen wir jetzt dagegen tun? Vielleicht ganz viele neue Gebäude bauen? Wenn nicht dauernd jemand gegen die Vergabeverfahren klagen würde, wären sie vielleicht auch pünktlich fertig geworden... Oder die RWTH soll weniger Studenten annehmen? - sag das dem Rektor, ich vermute die Idee findet er weniger "cool".

Nach mir die Sintflut - eine blöde Unterstellung: Die Gebäude werden doch demnächst fertig - wenn wir weg sind.

Leider gibt es aber für das Problem keine kurzfristige Abhile. Und wenn ich mir das im Campus so anschaue, ja, es sind weniger Veranstaltungen zeitlich zusammenhängend, aber immer noch die meisten...

nele86
Beiträge: 30
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 17:32

Re: Übungs und Vorlesung liegen auseinander?!

Beitrag von nele86 » Do 26. Sep 2013, 09:52

Es ist doch sehr müßig über etwas zu diskutieren, von dem man die genauen Hintergründe gar nicht weiß. Ich kann man sehr gut vorstellen, dass die Raumnot ein Faktor ist, aber nicht unbedingt immer der ausschlaggebene. Der Zeitplan des Institutes mit Prof. und Assistenten spielen da mit Sicherheit auch mit rein.
Ausserdem freu dich doch: dann bleibt dir mehr Zeit die jeweligen Übungen vorzubereiten.
Die neuen Gebäude werden bestimmt toll, so dass sich spätere Semester über andere Dinge aufregen können...

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“