2 Klausuren am gleichen Tag

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

2 Klausuren am gleichen Tag

Beitrag von Tobias » Di 17. Sep 2013, 22:12

Hi Zusammen,

angenommen man hat zwei Klausuren am gleichen Tag(z.B. GEMB 2 und Unternehmensführung für Ingenieure) wobei man nur Unternehmensführung schreiben will und sich für GEMB 2 Krank meldet. Meine Frage lautet, ob das problemlos geht, wobei die Klausuren am gleichen Tag sind und sich vielleicht auch noch überschneiden. Ich dachte mir dass es kein Problem wird da Unternehmensführung als Leistungsnachweis belegt wird und auch nicht über das ZPA sondern über das "Klassischen Anmeldeverfahren" angemeldet wird. Sehe ich das richtig?

viele Grüsse,
Tobias

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: 2 Klausuren am gleichen Tag

Beitrag von Tobias » Fr 20. Sep 2013, 00:12

niemand ne Idee vielleicht?

Benutzeravatar
Jennesta
Beiträge: 88
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 12:18

Re: 2 Klausuren am gleichen Tag

Beitrag von Jennesta » Fr 20. Sep 2013, 02:46

Kanst du nicht einfach Gemb2 schieben?
Zumal, wenn sich beide Klausuren wirklich überschneiden, kannst du doch sowieso nicht beide schreiben. Frag doch mal bei der Studienberatung nach.

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: 2 Klausuren am gleichen Tag

Beitrag von Tobias » Fr 20. Sep 2013, 04:02

Jennesta hat geschrieben:Kanst du nicht einfach Gemb2 schieben?
geht leider nicht, hab schon einmal verschoben. Also ich hab nochmal genau im Campus nachgeschaut und die zwei Prüfungen überschneiden sich nicht, Untermehensführung kommt zuerst dran. Bringt das was?

jalexander
Beiträge: 98
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:17

Re: 2 Klausuren am gleichen Tag

Beitrag von jalexander » Fr 20. Sep 2013, 09:52

http://www.rwth-aachen.de/go/id/eir unten auf "Handreichung zum Thema Atteste"

Da steht das drin, wie das gemacht werden muss... wurde ja vor nicht allzu langer Zeit geändert. Wenn ich das richtg verstehe: UFING schreiben, danach zum Arzt gehen und nen Attest mit Uhrzeit holen - was genau alles drauf stehen muss steht in der pdf.

hansiwursti
Beiträge: 34
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 22:32

Re: 2 Klausuren am gleichen Tag

Beitrag von hansiwursti » So 22. Sep 2013, 19:51

Warum schreibst Du denn nicht einfach Beides?

Ufing ist lächerlich einfach und wenn Du durchfällst, ist es ja nichts schlimm, wenn es nur ein Leistungsnachweis ist.

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: 2 Klausuren am gleichen Tag

Beitrag von Darkmaster » Mo 7. Okt 2013, 23:45

wenn die sich überschneiden, kannst du ja nur eine schreiben. ruf einfach bei der fachstudienberatung an, dann melden die dich ab.
wenn die sich nicht überschneiden, geh zum arzt ;)

zohanx747
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Nov 2013, 11:38

Re: 2 Klausuren am gleichen Tag

Beitrag von zohanx747 » Di 5. Nov 2013, 11:45

Wenn ich das richtg verstehe: UFING schreiben, danach zum Arzt gehen und nen Attest mit Uhrzeit holen - was genau alles drauf stehen muss steht in der pdf.

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“