Wie viel Freizeit habt ihr?

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Krachi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 22:14

Wie viel Freizeit habt ihr?

Beitrag von Krachi » So 28. Jul 2013, 19:03

Hi!

Wollte mal hören, wie viel Freizeit ihr eigentlich neben dem Studium habt.
Angenommen man will halbwegs gut abschneiden.

Bleibt noch Zeit für:
- eine Sportart
- eine Freundin
- auch mal ne Runde Zocken
- Feiern
,oder ist man wirklich größtenteils ausgebucht?
:mrgreen:

Ich hab gesehen, dass manche sogar bei Ecurie Aix mitmachen, das klingt ja recht zeitaufwändig.

charder
Beiträge: 134
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 15:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Freizeit habt ihr?

Beitrag von charder » So 28. Jul 2013, 20:08

Ich sag mal, Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich. Lernen tuen viele vor allem direkt vor den Klausuren, da hast du dann mal 8 Wochen Dauerstress, aber der Rest des
Semesters ist eigentlich okay. Ich würde auch mal behaupten dass Sport, Freunde/Freundin und sonstige Hobbys wichtiger sind als die Regelstudienzeit (Natürlich in gewissen Grenzen). Schließlich muss man nach dem Studium auch noch arbeiten und es hilft wenig kurz vorm Burn-Out zu stehen. Du musst letztlich für dich die richtige Balance finden, da hilft kein Forum und das dauert ein paar Moante/Semester ;-) Ich kann vielleicht empfehlen, am Anfang etwas mehr zu lernen, weil wenn man im ersten Semester in drei Klausuren durchfällt ist das sehr unmotivierend und stressig. Aber man lebt nur einmal...du solltest deine Wohnung auf jeden Fall mal ab und an verlassen^^

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: Wie viel Freizeit habt ihr?

Beitrag von testuser » Mo 29. Jul 2013, 01:02

Ich bin zwar mit dem Studium schon fertig, kann aber getrost behaupten, dass soviel Freizeit wie im Studium man erst in der Rente haben wird.
Мои пять копеек

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“