Prüfungsanmeldung SS 2013 - Fehler

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
DerNetteMann
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Feb 2010, 17:40

Prüfungsanmeldung SS 2013 - Fehler

Beitrag von DerNetteMann » Fr 21. Jun 2013, 19:18

Hallo ihr Lieben,

bin seit diesem Semester im Master ET,IT,TI eingeschrieben. Habe brav im alle Fächer und die dazugehörigen Prüfungen, die ich belegen wollte, fristgerecht im Campus modular angemeldet. Bis heute war auch überall unter eine "Status der Anmeldung" grüne Ampel.

Allerdings finde ich nun, wo die Frist abläuft, keine meiner Prüfungen unter "Angemeldete Prüfungen". Stattdessen steht bei einigen Prüfungen unter "Meine Anmeldungen" "21.06.2013 11:21:58 Abmeldung POSBridge Abmeldung passiv (durch externes System)".

Fragen: Hab ich bei der Anmeldung was vergessen (hätte ich mich selbst im VZPA anmelden müssen)? Bzw. kennt einer den Fehler?
Ansonsten werd ich auf jeden Fall Montag direkt beim ZPA antanzen, würde nur vorher gerne klären, ob ich vielleicht einen Fehler gemacht hab.

LG, Alex

Yi Soon-shin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 11:31

Re: Prüfungsanmeldung SS 2013 - Fehler

Beitrag von Yi Soon-shin » Sa 22. Jun 2013, 09:14

Hab heute eine Email bekommen, auf der steht, dass ich von einer Prüfung abgemeldet worden sei. Im campusoffice finde ich dasselbe vor wie du es beschrieben hast.
Ich werde mich am Montag mal erkundigen ...

Mapu
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:50

Re: Prüfungsanmeldung SS 2013 - Fehler

Beitrag von Mapu » Sa 22. Jun 2013, 10:52

Hi,

hab das gleiche Problem, "passiv" von 2 Prüfungen abgemeldet worden. Vielleicht ein Fehler? Ich meine die email kam heute morgen, d.h. da hat das System was gemacht, kein arbeitender Mensch jemanden manuell abgemeldet - oder?

Benutzeravatar
Jennesta
Beiträge: 88
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 12:18

Re: Prüfungsanmeldung SS 2013 - Fehler

Beitrag von Jennesta » Sa 22. Jun 2013, 12:13

Hallo,
ich glaube dieses Semester ist da einiges schief gelaufen. Bei mir sind 3 von 4 Anmeldungen falsch und eine mit komplett anderer Fachbezeichnung.

DerNetteMann
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Feb 2010, 17:40

Re: Prüfungsanmeldung SS 2013 - Fehler

Beitrag von DerNetteMann » Mo 24. Jun 2013, 12:06

Aus dem Stapel an Beschwerdeformularen im ZPA schließe ich mal, dass es ein relativ häufig vorkommendender Systemfehler ist.
Also für alle die ein ähnliches Problem ausweisen: Einfach Zettel ausfüllen, abgeben und warten (bis zu 10 Tage).
LG, Alex

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“