Chance bei 3,1-er Abi

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

kajan68
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:58

Re: Chance bei 3,1-er Abi

Beitrag von kajan68 » Fr 31. Mai 2013, 11:18

Okay, also das beruhigt mich schon etwas.
Welche anderen TU´s oder FH´s könnt ihr mir denn empfehlen ?
Noch eine kleine frage, unzwar soll man ja am Selfassessment teilgenommen haben. Kann dass die Entscheidung der Fachschaft beeinflussen?

Benutzeravatar
Jennesta
Beiträge: 88
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 12:18

Re: Chance bei 3,1-er Abi

Beitrag von Jennesta » Fr 31. Mai 2013, 23:13

kajan68 hat geschrieben: Noch eine kleine frage, unzwar soll man ja am Selfassessment teilgenommen haben. Kann dass die Entscheidung der Fachschaft beeinflussen?
Nein, das Selfassessment ist rein für dich um selbst zu überprüfen, ob der Studiengang etwas für dich ist. Solltest du z.B. unterdurchschnittlich schlecht abschneiden wäre es angebracht drüber nachzudenken, ob der Studiengang etwas für dich ist, oder nicht. Das hat aber nur den Charakter der Selbstreflektion. Du kannst auch gut abschneiden, aber im Studium schlecht usw.

Meine Empfehlung: Mach den Test und schau selbst. Ich denke die Uni möchte einfach nur von Anfang an den Studenten die Chance geben sich selbst einzuschätzen ob der Studiengang etwas für sie ist oder nicht (ohne das jemand von oben kommt und sagt du kannst das, oder nicht), denn die Abbrecherquoten in allen Ingenieursstudiengängen sind ja bekanntermaßen recht hoch.

kajan68
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:58

Re: Chance bei 3,1-er Abi

Beitrag von kajan68 » Di 4. Jun 2013, 10:17

Danke für die Hilfe !
ALso ich hab mal bei diesem Selfassessment teilgenommen und hab sogar teilweise überdurchschnittliche Ergebnisse ,was mich sehr gefreut hat :D
Auch nochmal als Bestätigung ,dass Elektrotechnik das richtige Fach ist ! ;)

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“