Nach Bachelor TI zu Informatik im Master wechseln

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
adsflfdsklj
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 23:16

Nach Bachelor TI zu Informatik im Master wechseln

Beitrag von adsflfdsklj » Mo 20. Mai 2013, 23:20

Hallo,

ich studier grad Elektrotechnik, spezialisierung Technische Informatik. Mich interessieren die ganzen Informatikvorlesungen im Bachelor um einiges mehr als die anderen. Ich finde die ganzen Elektrotechnikvorlesungen sogar richtig langweilig. Ich bin nun im 4. Semester und ich dachte es kommt mit der Zeit. Wurde aber nichts draus. :| Nachdem ich die ganzen Mastermodule mir durchgelesen habe, muss ich sagen, dass mir die Informatikmodule um einiges mehr interessieren.

Deswegen wollte ich fragen, ob hier jemand zum Master gewechselt hat, wechseln wird, jemanden kennt der es getan hat oder einfach nur Infos hat. :)

Zum Beispiel was für Vorlesungen muss ich dann noch nachholen, wie lange dauert das im Allgemeinen und so weiter. :P


Danke!

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Nach Bachelor TI zu Informatik im Master wechseln

Beitrag von bob10 » Di 21. Mai 2013, 17:10

adsflfdsklj hat geschrieben:Deswegen wollte ich fragen, ob hier jemand zum Master gewechselt hat, wechseln wird, jemanden kennt der es getan hat oder einfach nur Infos hat. :)
Moin,
zwei Freunde von mir haben das gemacht und sind glücklich damit.
Die mussten ein paar Sachen nachholen, ich meine es waren MaLo, Softwareentwicklung und noch zwei oder drei andere Veranstaltungen.
Geh am besten mal zum Informatik-Studienberater für den Master, der dürfte da mittlerweile Erfahrung haben/sich an die beiden erinnern und Dir das alles auch von offizieller Seite sagen können.

Viele Grüße,
bob

adsflfdsklj
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 23:16

Re: Nach Bachelor TI zu Informatik im Master wechseln

Beitrag von adsflfdsklj » Mo 27. Mai 2013, 00:54

bob10 hat geschrieben:
adsflfdsklj hat geschrieben:Deswegen wollte ich fragen, ob hier jemand zum Master gewechselt hat, wechseln wird, jemanden kennt der es getan hat oder einfach nur Infos hat. :)
Moin,
zwei Freunde von mir haben das gemacht und sind glücklich damit.
Die mussten ein paar Sachen nachholen, ich meine es waren MaLo, Softwareentwicklung und noch zwei oder drei andere Veranstaltungen.
Geh am besten mal zum Informatik-Studienberater für den Master, der dürfte da mittlerweile Erfahrung haben/sich an die beiden erinnern und Dir das alles auch von offizieller Seite sagen können.

Viele Grüße,
bob
Super, dankeschön! :)

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“