Bewerbungsfrist Master

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
js2312
Beiträge: 12
Registriert: Do 19. Mär 2009, 22:56

Bewerbungsfrist Master

Beitrag von js2312 » Fr 3. Feb 2012, 19:44

Was kann ich tun bzw. an wen kann ich mich wenden, wenn ich die Bewerbungsfrist für das kommende Sommersemester verpasst habe ?

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Bewerbungsfrist Master

Beitrag von bob10 » Fr 3. Feb 2012, 19:55

Ich würde zu unseren beiden Studienberaterinnen gehen und mir schonmal einen "triftigen Grund" überlegen.

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Re: Bewerbungsfrist Master

Beitrag von [MD] » Mi 8. Feb 2012, 08:45

Hast Du deinen BA hier gemacht? Oder machst Du ihn noch? Wenn Du noch dran bist, dann kannst Du ja eh schon Mastervorlesungen besuchen und es ist alles kein Problem - Du machst den Master, bist aber offiziell noch Bachelor. Wenn Du ihn bereits abgeschlossen hast, wird es schwieriger, da weiß ich nicht, wie die so was handhaben.

Wenn Du von außerhalb kommst, wird es ganz schwierig da noch im Sommer mit anzufangen. Eventl. hilft da dann sowas wie der triftige Grund (Schwerer Unfall/Todesfall in der Familie, etc. kurz vor dem Ablaufen der Bewerbungsfrist)
Ciao [MD]

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“