eBooks Links (Springer)

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vollmilch
Administrator
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:46

eBooks Links (Springer)

Beitrag von Vollmilch » Mi 26. Okt 2011, 14:08

Heyho,

frei nach dem Vorbild im Maschboard ( http://www.maschboard.de/board56/18274- ... ingerlink/ ), wo die Maschis fleissig Links zu eBooks sammeln, könnten wir hier doch sicher was vergleichbares hinbekommen.
Da man die Springer Books teilweise ja komplett frei als Student haben kann, wäre das ja nicht verkehrt sich mal ein wenig umzuschauen. Nützen tut das wahrscheinlich gleich mehreren Leuten hier.

Als Beispiel wäre das Numerik Buch von Dahmen zu nennen -> http://www.springerlink.com/content/978-3-540-76492-2 ( http://www.bsetitti.de/viewtopic.php?f= ... nger#p2259 )

Also, was gibts noch feines? Wenn ich Zeit finde, kopiere ich interessante Bücherlinks vom Maschboard hier rein.

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: eBooks Links (Springer)

Beitrag von bob10 » Mi 26. Okt 2011, 15:27

"Signalübertragung" von Ohm und Lüke war mir bei ET4 hilfreich: http://www.springerlink.com/content/978 ... 934&page=1

Aber denkt dran, ihr müsst entweder direkt im RWTH Netz sein oder den VPN Full-Tunnel benutzen.
Zuletzt geändert von bob10 am Mi 26. Okt 2011, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

jalexander
Beiträge: 98
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:17

Re: eBooks Links (Springer)

Beitrag von jalexander » Mi 26. Okt 2011, 17:33

Nein bob10, muss man nicht ;) Du kannst dort auch bei Gast Zugang auf "Login" gehen, dann gibts weiter unten die Option sich als Institut anzumelden.
Dort halt Germany und danach RWTH Aachen im Feld daneben, bzw. auswählen... wenn du es bestätigt hast, wirst du auf eine RWTH Seite weitergeleitet und kannst dich dort "Anmelden" (TIM Login). Danach gibts wieder eine Weiterleitung zu Springer und man kann die PDF runterladen... (kann sein, dass man nach der Auswahl Germany, RWTH Aachen letzteres nochmal angeben muss, bevor man weitergeleitet wird)

ET3/EMF1: Lehner, Elektromagnetische Feldtheorie -> http://www.springerlink.com/content/978 ... 599&page=1
SysTheo 1 ( leider nicht alle Themen drin, ist aber das Lieblingsbuch des Profs): Unbehauen, Regelungstechnik I -> http://www.springerlink.com/content/978 ... 473&page=1

Falls wer mal in die Buchempfehlungen aus Physik 1/2 schauen möchte, der Möge dort nach Expermientalphysik suchen. Auch wenn man bei Physik eher keine Bücher braucht^^
1. Band als Beispiel (Demtröder ist der Autor): http://www.springerlink.com/content/978 ... 929&page=1

Ich hab mir die Bücher aber am ende Zusammengefügt + Cover rein, find so viele einzelne PDF etwas nervig.
(Zusammenführen geht z.B. mit PDF Blender - sollte Freeware sein und das Cover kann man - falls man es mächte aus ner Bilddatei mit PDF Creator oder anderen Programmen erstellen)

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: eBooks Links (Springer)

Beitrag von bob10 » Mi 26. Okt 2011, 17:52

jalexander hat geschrieben:Nein bob10, muss man nicht ;) Du kannst dort auch bei Gast Zugang auf "Login" gehen, dann gibts weiter unten die Option sich als Institut anzumelden.
Dort halt Germany und danach RWTH Aachen im Feld daneben, bzw. auswählen... wenn du es bestätigt hast, wirst du auf eine RWTH Seite weitergeleitet und kannst dich dort "Anmelden" (TIM Login).
Ok, danke für den Hinweis! :-)

kiwislasher
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 17:05

Re: eBooks Links (Springer)

Beitrag von kiwislasher » Mi 26. Okt 2011, 21:08

\Hat sich erledigt\

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: eBooks Links (Springer)

Beitrag von Chris » Sa 29. Okt 2011, 21:56

Hier gibts noch ein Buch über Hochspannungstechnik (Küchler,2009) ausm Springer Verlag.
http://www.springerlink.com/content/j24 ... 984&page=1

Weiß zufällig jemand ob man als normaler 0815-Student an das Buch "Advanced Electrical Drives" vom DeDoncker kommt?
Ich habs zwar beim Springer Verlag gefunden, aber kann es nicht runterladen.
Bzw. gibt es in dem Buch Tutorials für Simulink, und die soll es wohl auch irgendwo auf der Springer Seite geben.

Gruß

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: eBooks Links (Springer)

Beitrag von bob10 » Di 1. Nov 2011, 19:44

"Elektroenergiesysteme" von Schwab: http://www.springerlink.com/content/978 ... 411&page=1

und von Crastan:
Elektrische Energieversorgung 1 (Netzelemente, Modellierung, stationäres Verhalten, Bemessung, Schalt- und Schutztechnik):
http://www.springerlink.com/content/978 ... 715&page=1
Elektrische Energieversorgung 2 (Energie- und Elektrizitätswirtschaft, Kraftwerktechnik, alternative Stromerzeugung, Dynamik, Regelung und Stabilität, Betriebsplanung und -führung):
http://www.springerlink.com/content/978 ... 380&page=1
Elektrische Energieversorgung 3 (Dynamik, Regelung und Stabilität, Versorgungsqualität, Netzplanung, Betriebsplanung und -führung, Leit- und Informationstechnik, FACTS, HGÜ):
http://www.springerlink.com/content/978 ... 851&page=1

Benutzeravatar
Daniel Rüschen
Beiträge: 152
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 17:37
Kontaktdaten:

Re: eBooks Links (Springer)

Beitrag von Daniel Rüschen » Di 1. Nov 2011, 21:49


jalexander
Beiträge: 98
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:17

Re: eBooks Links (Springer)

Beitrag von jalexander » Mi 2. Nov 2011, 00:25

bob10 hat geschrieben:Elektrische Energieversorgung 3 (Dynamik, Regelung und Stabilität, Versorgungsqualität, Netzplanung, Betriebsplanung und -führung, Leit- und Informationstechnik, FACTS, HGÜ):
http://www.springerlink.com/content/978 ... 851&page=1
Diese Version ist wohl (noch) nicht herunterladbar (ist die 2012er Auflage). Von dem 2. Band gibts auch die 2012er Version auf Springerlink, welche ebenfalls nicht downloadbar ist. Bzw nur Inhaltsverzeichnis und hier und da ein paar Seiten.
Hab die 2. Auflage vom 3. Band nicht per Suche gefunden - denke also nicht vorhanden ;)

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“