Klausurtermine SS2012

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
el-presidente
Beiträge: 47
Registriert: Di 15. Mär 2011, 14:29

Klausurtermine SS2012

Beitrag von el-presidente » Mi 19. Okt 2011, 09:56

Hi,
gibts irgendeine Möglichkeit schon jetzt Infos über Klausurtermine vom Sommersemester zu bekommen?^^
Liegen die Termine jedes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit oder variiert das stark?
Man plant einen Urlaub, wenn er denn irgendwie machbar sein sollte, ja schon etwas im Voraus..

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: Klausurtermine SS2012

Beitrag von BigBubby » Mi 19. Okt 2011, 10:00

Urlaub? an der TH? no chance ;)

aber mal im ernst. Guck doch mal ins Campus. Die meisten sollten eingetragen sein. Einfach mal ein wenig nach suchen.

el-presidente
Beiträge: 47
Registriert: Di 15. Mär 2011, 14:29

Re: Klausurtermine SS2012

Beitrag von el-presidente » Mi 19. Okt 2011, 10:18

War klar dass der kommt^^ dieses Jahr hats ganz gut geklappt, eine Klausur (Physik2) geschoben - alles super ;) Allerdings wird das 3. Semester wohl kaum einfacher... Aber auch zu wissen dass es nicht geht wär ja schon was ;)

Campus scheitert allerdings schon daran dass man SS2012 nicht auswählen kann, nur vergangene Semester.. da müsste man jetzt wissen ob die Klausuren immer in gleichen Zeitraum liegen.. oder wie kann man sich zukünftige Veranstaltungen angucken?

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: Klausurtermine SS2012

Beitrag von BigBubby » Mi 19. Okt 2011, 10:45

ACh sry das SS2012 habe ich übersehen gehabt.

Das weiß keiner, weil das neue Semester frühestens 2. Hälfte des aktuellen geplant wird. Eher gegen Ende.

Aber oft (nicht immer) liegen die Klausuren sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Terminverschiebung aufgrund von Wochentagverschiebung nicht inbegriffen.

Benutzeravatar
Jennesta
Beiträge: 88
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 12:18

Re: Klausurtermine SS2012

Beitrag von Jennesta » Mi 19. Okt 2011, 21:50

Ich will dir ja deine Urlaubsstimmung nicht versauen ;) Aber ich gehe mal davon aus, dass du jetzt im 3. Semester bist. Im 2. Semester waren, zumindest bei uns, die Klausurtermine etwas fairer gestaffelt (da kam am Ende sogar Freizeit heraus. Ich vermute das liegt an den dirket folgenden Nachschreibeterminen).
Wenn die Termine nun so ähnlich bleiben wie bei uns, und davon gehe ich aus, dann wirst du nicht viel Zeit für Urlaub haben, es seidenn du hast kein Problem damit direkt nach dem Urlaub 2 Tage für eine Klausur zu lernen und diese zu bestehen. :D Aber absolute Sicherheit bietet dir wohl nur das CampusOffice, wie schon vorher erwähnt.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“