Erneuter Rücktritt von Klausur

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
mario_o9
Beiträge: 79
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 11:39

Erneuter Rücktritt von Klausur

Beitrag von mario_o9 » Do 25. Aug 2011, 13:18

Hey, müsste eig in 2 Wochen noch eine Klausur schreiben, die ich letztes Jahr Semester abgemeldet habe (bisher 0 Versuche also). Kann ich mich dieses mal überhaupt noch abmelden oder müsste ich mich dann krank melden?

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: Erneuter Rücktritt von Klausur

Beitrag von BigBubby » Do 25. Aug 2011, 13:53

Offiziell glaube ich nicht, aber probiers doch einfach aus. Wenn ZPA trotzdem abmeldet gut und wenn nicht, kannst du noch immer krankmelden.

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Erneuter Rücktritt von Klausur

Beitrag von IriZ » Do 25. Aug 2011, 14:36

Ich dachte, Abmeldungen gehen nicht übers ZPA, sondern über die Fakultät? Aber da sich da eh ständig was ändert und keiner was davon mitkriegt, kann sich das inzwischen auch schon wieder geändert haben ;) Offiziell geht das meines Wissens nach nicht.

mario_o9
Beiträge: 79
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 11:39

Re: Erneuter Rücktritt von Klausur

Beitrag von mario_o9 » Do 25. Aug 2011, 14:39

Naja, das wird an das ZPA dann weitergereicht. Die sind ja für Prufungsan- und abmeldung zuständig!

P.S: Hab einfach mal eine Email zur Fakultät geschickt.

Jarl
Beiträge: 90
Registriert: So 28. Sep 2008, 16:36

Re: Erneuter Rücktritt von Klausur

Beitrag von Jarl » Fr 26. Aug 2011, 16:44

mario_o9 hat geschrieben:Hey, müsste eig in 2 Wochen noch eine Klausur schreiben, die ich letztes Jahr Semester abgemeldet habe (bisher 0 Versuche also). Kann ich mich dieses mal überhaupt noch abmelden oder müsste ich mich dann krank melden?
Probier es aus. Hab von Freunden gehört, die das ganze in den letzten Jahren mehrmals gemacht haben, dass es nicht mehr gehen soll. Wenn das ganze auffallen sollte (falls doch irgendwann irgendwer mal drüber gucken sollte), dann könntest du natürlich Probleme kriegen.

Oder einfach 1h investieren und ein Attest holen, ist die sichere Variante...

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“