Krankheit + Klausur

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

keinnick
Beiträge: 12
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:05
Wohnort: Aachen

Krankheit + Klausur

Beitrag von keinnick » So 22. Feb 2009, 23:26

Hi,

wie läuft das ab, wenn ich bei einer Klausur krank bin? Ich gehe zum Arzt, lass mir ein Attest geben, pack es in ein Briefumschlag und dann zum ZPA ? Noch ein Zettel dazu schreiben zu welcher Klausur man nicht kommen kann mit Matr. nr etc? Bin ich dann automatisch zur Nachschreibeklausur angemeldet oder muss ich da noch irgendwas beachten?

Bitte schnell antworten ;) *hust*

MFG
Schöne Grüße!

Rechtschreibfehler untermalen meine Kreativität.

Jochen
Beiträge: 218
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:06

Re: Krankheit + Klausur

Beitrag von Jochen » Mo 23. Feb 2009, 10:15

wenn du normaler bsetitti bist, bist du dann zur Wiederholungsklausur angemeldet.

Kannst das Attest auch persönlich am ZPA vorbeibringen.

keinnick
Beiträge: 12
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:05
Wohnort: Aachen

Re: Krankheit + Klausur

Beitrag von keinnick » Mo 23. Feb 2009, 13:36

Dankeschön!
Schöne Grüße!

Rechtschreibfehler untermalen meine Kreativität.

keinnick
Beiträge: 12
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:05
Wohnort: Aachen

Re: Krankheit + Klausur

Beitrag von keinnick » Mo 23. Feb 2009, 20:03

Stimmt es das die einen evtl. zum Hochschularzt schiken, wenn man das Attest persönlich abgibt?
Schöne Grüße!

Rechtschreibfehler untermalen meine Kreativität.

Jochen
Beiträge: 218
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:06

Re: Krankheit + Klausur

Beitrag von Jochen » Mo 23. Feb 2009, 20:22

nein - Attest ist Attest.

midrantos
Beiträge: 170
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 13:51

Re: Krankheit + Klausur

Beitrag von midrantos » Mo 23. Feb 2009, 20:38

Naja, bei übermäßiger Häufung von krankheitsbedingten Attesten kann sich die Uni glaube ich vorbehalten, aber dann nur noch Atteste vom Hochschularzt zuzulassen. Hab aber auf der anderen Seite noch von keinem gehört, bei dem das bisher vorgekommen wäre...

Jochen
Beiträge: 218
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:06

Re: Krankheit + Klausur

Beitrag von Jochen » Mo 23. Feb 2009, 22:17

Offiziell darf man im gesamten Bachelorstudiengang 6 Atteste vom Hochschulfremden Arzt abgeben.

keinnick
Beiträge: 12
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:05
Wohnort: Aachen

Re: Krankheit + Klausur

Beitrag von keinnick » Mo 23. Feb 2009, 22:41

Danke für die Infos
Schöne Grüße!

Rechtschreibfehler untermalen meine Kreativität.

Benutzeravatar
ZeTa
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:48
Wohnort: Aachen / Werl
Kontaktdaten:

Re: Krankheit + Klausur

Beitrag von ZeTa » Di 24. Feb 2009, 00:36

Jochen hat geschrieben:Offiziell darf man im gesamten Bachelorstudiengang 6 Atteste vom Hochschulfremden Arzt abgeben.
na das hab ich mit meinem krankenhaus aufenthalt im 2. semester ja schon fast geschafft :)

den würd ich einen husten wenn die nen attest von der uni klinik nich aktzeptieren weils das 7. is oder so...
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

Chris087
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:00

Re: Krankheit + Klausur

Beitrag von Chris087 » Di 24. Feb 2009, 17:06

Weiss jemand von wann bis wann das ZPA aufhat? Bzw wann man da sein Attest einwerfen kann? Hab ein Attest und will mich für HöMa2 morgen abmelden... Die fängt ja schon um 8:30 an, also müsste ich ja vorher dagewesen sein...

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“